![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo,
angeregt durch die Beiträge über Matrox Triplehead2go wollte ich mal fragen, was ich mit zwei Monitoren an meiner Graka darstellen kann. Von der Matrox gibt es ja dieses schöne Panoramabild, über drei Monitore verteilt. Geht das auch mit zweien ohne die Matrox, also z.B. ein Schirm das Hauptfenster und der zweite vorne links? Oder bei der LDS763 einer Pilot und der andere FO? Oder kann man nur im Hauptfenster fliegen und der andere Monitor dient für z.B. Pedestal oder externe Programme wie Flightsimcommander? Und wenn man das Bild panoramamäßig über die zwei Schirme bekommt, wie muß ich das einstellen im Treibermenü? danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Du kannst bei NVidia den Modus Dualview einstellen. dann wird der Desktop auf zwei Monitoren dargestellt mit der Entsprechenden Auflösung.
Z.B: Zwei 22" TFT mit 1680 mal 1050 im Dualview-Modus mit 3360 mal 1050.... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Kai1
Angefangen habe ich auch mal mit 2 Monitoren: Auf dem einen SICHT, auf dem anderen das Panel. Wenn Du die Monitore nebeneinander stehen hast nicht gerade ergonomisch aber immerhin hast Du freie Sicht z.B. beim Anflug. Monitore untereinander wäre schon besser und logischer. Ob Dir die gestreckte Version gefällt muß Du probieren, mein Fall wäre es nicht. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() ja danke euch! Sieht das dann so aus, nur halt mit zwei Monitoren? Und wie ist dann die Performance? Was kann der digitale Triplehead, was der analoge nicht kann?
danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Hero
![]() |
![]() Moin Frühaufsteher
![]() So langsam könnten wir mal einen Sticky machen mit den Multimonitor-FAQ ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß Boris |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Ich habe die digitale Version bestellt. Ich denke mal, daß sich gegenüber meiner jetzigen analogen rein optisch gesehen nichts ergeben wird. Meßbar dürften da sicher Vorteile sein denn es entfällt ja die Umrechnung. Bei der digitalen Version kann man die Verluste durch die Rahmen der Monitore wohl zu Lasten des Gesamtbildes ausgleichen (verschieben).Das werde ich sicher nicht in Anspruch nehmen.
Boris, Du hast Recht! Das Thema kommt immer wieder hoch. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() ![]() Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() ![]()
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
Performance: Teste mal den Unterschied zwischen 800x600 und 1600x1200 auf Deinem aktuellen System (== 4fache Pixelzahl), und Du bekommst eine gewisse Ahnung davon, wie sich die Performance bei 3560x1024 zu z.B. jetzt 1280x1024 Pixel verhalten könnte. Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Panoramasicht nur im VC zu bekommen? Auch beim Triplehead oder setzt der mir auch im 2D-Cockpit so ein Bild aus sagen wir mal vorne links, Mitte und rechts zusammen? Ansonsten würde ja, wie von Boris schon erwähnt, das Bild stark gestreckt werden. Wie macht der Triplehead das im 2D-Modus?
mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |