![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab 2 PC´s über 100 Mbit Netzwerk verkabelt, auf dem einen ist WinXP Prof. SP2 installiert, auf dem anderen Win2k SP4.
Problem ist die geringe Netzwerkauslastung beim Transport von Daten: nie über 5%, meist sogar unter 1% Da ich oft Datenmengen im Gigabyte Bereich verschiebe ist das natürlich eine sehr lahme Angelegenheit. ein 100 Mbit Netzwerk müsste doch viel mehr schaffen?! Muss ich irgendwelche verwinkelten Einstellungen vornehmen damits schneller rennt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() welche verkabelung verwendest du?
direkt mit crossover kabel oder über nen switch? so ca 70% netzwerkauslastung solltest du bei zusammenhängenden daten (filmen) zusammenbekommen wennst du 1GB mini datein mit nem schwachen rechner im netz verschiebst sinkt die netzwerkauslastung
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke für die schnelle antwort!
verwende crossoverkabel(30m) ohne switch/hub mein notebook ist schon relativ altersschwach (irgendein alter pentium 1,2 GHz) sollte aber reichen für mehr datendurchsatz hab jetzt mal alle festplatten- und netzwerklastigen programme geschlossen, den qos paketplaner deaktiviert(ob das was bringt...?) und siehe da --> zwischen 50 und 60% netzwerkauslastung! ![]() lg, che ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |