WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 16:12   #1
JediNizar
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Paar fragen rund um den PMDG

Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
und zwar
1- Gibt es ne Möglichkeit die ETA zu errechen/nach gucken, im VATroute/FSCommander8, und vor allem am wichtigsten für mich im FMC der PMDG 737 oder 747???
Das Problem bei mir ist, ich fliege immer mit den FSPassanger und mach oft Langstrecken Flüge wie z.b gerade RJAA-WIII, und da ich meistens mit normaler Simulation Geschwindigkeit fliege, möchte ich schon wissen wie lang so ein Flug dauert, dazu brauch ich auch die Info um zu wissen wie viel Sprit ich brauche/ oder im Reserve habe. und so komme ich auch zu meiner 2ten Frage

2- Wie errechne Ich wie viel Fuel ich brauche?? wie weiß ich ob mein Sprit reicht??

3- im VATroute finde ich öfter keine Route z.b wollte ich von Tokyo nach Moscow Fliegen (RJAA-UUEE) aber der VATroute konnte keine Route finden, heißt dass das es man normaler weise nicht von Tokyo nach Moscow fliegt??? Ich suche mir dann immer ne Route mit den FSCommander8

4- beim FSCommander kann ich nie den Flugplan zu den PMDG exportieren selbst wenn der Hacken darauf ist.. ist das auch bei euch so??

5- Letzte Frage mein PMFG 737-600 sieht aus wie im Anhang, wie kann ich die Displays ändern dass es aussieht wie hier:

also nicht so wie bei mir wo viele Dinge gleichzeitig angezeigt werdend.
und kann man das Display zwischen den beiden FMC aktivieren

Danke im vorraus..
JediNizar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 16:30   #2
SamyJay
Inventar

SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

zu 5.) Geh mal unter PMDG und wähle eine andere Airline aus, z.b Hapag Lloyd. Dann sollte es sich ändern

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 16:30   #3
Dirk30926
Veteran

Standard

Hi

Zu 1. kann ich Dir nicht viel sagen, da ich meine Routen mit Routfinder plane. Früher hab ich mich mal mit Superflightplanner rumgeschlagen. Mit dem hatte ich auch das Problem, dass die Konvertierung nie richtig funktioniert hat. Kann ich also das Prog löschen und gleich alles mit Hand eingeben...

Um den Fuel zu berechnen gibt´s im Handbuch soweit ich weiß eine Formel. Wenn Du aber so faul bist, wie ich, lädst Du Dir bei AVSim nen Fuelplanner runter.

Zu 3. und 4. siehe "Zu 1."

Wenn ich das richtig verstanden hab, möchtest Du mit dem 2-D-Cockpit fliegen... (versteh gar nicht, was so viele daran finden... )
Um die Sichten umzuschalten ist die Taste "S" bzw. "Shift+S" (für rückwärts) da. Da Du Dich offensichtlich im 3-D-Cockpit befindest, musst Du also einmal Shift+S oder 3 mal S drücken.

Gruß
Dirk

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:20   #4
JediNizar

Standard

@Dirk30926, du hast meine Frage nicht verstanden. Ich habe das Bild im 3D Cockpit gemacht um den Monitor zwischen den beiden FMCs zu zeigen (der ist schwarz bei mir)
Ich will die informationen auf den verschiedenen Monitore ändern, das einer z.b nur die Route zeigt das andere nur den Alltimeter etc...
also wie im anderen Bild (nicht mein screenshot)

@SamyJay, sobald ich lande werde ich es testen, kann gerade nicht sonst endet mein FSpassanger flug
Alt 26.06.2007, 17:52   #5
Dirk30926
Veteran

Standard

Sorry, da hab ich Dich wirklich falsch verstanden. Das kommt davon, wenn man sich die Pics nur oberflächlich ansieht....

Zum EICAS:
Das kannst Du oben im Menü der PMDG unter "Styles" einstellen. Mit den zwei kleinen schwarzen Schaltern über dem Upper EICAS kannst Du dann die Modi wählen.

Gruß
Dirk

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:21   #6
JediNizar

Standard

@SamyJay ist hat funktioniert danke!!

und @Dirk30926 dane auch hast mir auch geholfen...
Alt 26.06.2007, 18:43   #7
tetan
Veteran

tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ma die ETA nicht auf der Progress Seite nachschaun?

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:24   #8
JediNizar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tetan
Kann ma die ETA nicht auf der Progress Seite nachschaun?
Stimmt Ich Idiot..Danke habe es gerade gesehen
Alt 26.06.2007, 21:04   #9
flusiandre
Veteran

flusiandre eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
3- im VATroute finde ich öfter keine Route z.b wollte ich von Tokyo nach Moscow Fliegen (RJAA-UUEE) aber der VATroute konnte keine Route finden, heißt dass das es man normaler weise nicht von Tokyo nach Moscow fliegt??? Ich suche mir dann immer ne Route mit den FSCommander8
Das mit VAT liegt daran, dass die Routen die du dort bekommst nur Routen sind, die schonmal von VAT Mitgliedern geflogen worden sind.
Dieses "Programm" "errechnet" also die Route nich sondern ist nur ne Datenbank. Wenn also noch nie ein VAT Mitglied von Tokio nach Moskau geflogen ist gibs die Route dort auch nicht.

Alle Routen gibts hier! Das ist keine Datenbank, sondern hier werden die Routen "errechnet".

Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX
\"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen,
deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\"

Der Netzverblödungskoeffizient
flusiandre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:14   #10
JediNizar

Standard

ja ich kenne die seite, nur ist es blöd das man dort kein export des flug plan zum fmc oder ATC hat
Antwort