![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]() Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich hab Windows XP Professional SP2 ganz normal heruntergefahren. Zwei Stunden später schalte ich den PC ein, Windows startet, es wird aber nur der Desktop (ohne Taskleiste und Symbole) angezeigt. Neugestartet - und seitdem startet Windows gar nicht mehr. Das heißt es läuft alles wie immer und an der Stelle wo Windows XP stehen würde, ist der Monitor schwarz. Dann muss ich den PC ausschalten und wieder einschalten (Reset hilft nichts). Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Lg poenixx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Beim Starten <F8> drücken und versuchen, im abgesicherten Mode zu starten....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() abgesichert hochfahren und dann eine systemwiederherstellung machen.
Wenn das nicht geht von der windows cd in die wiederherstellungskonsole booten, und mit "chkdsk -p -r" die festplatte überprüfen lassen, wenn du glück hast fährt die kiste dann wieder hoch.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]() wenn ich F8 drücke, fragt er mich nur von welchem Laufwerk er booten soll.
mit chkdsk kommt die meldung "... hat mindestens einen fehler gefunden" und dann ist wieder eingabeaufforderung |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Gehe wie folgt vor:
1. Von XP CD booten 2. Drücke "R" für die Recovery Console 3. Anmeldung an best, XP Installation 4. Befehl chkdsk /R eintippen und "Enter" Nun läuft die Festplattenprüfung - dauert manchmal eine kleine Ewigkeit, ist aber sehr effektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |