![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.01.2002
|
![]() Hallo Leute,
Bin am verzweifeln. Habe für meine Digicam 2 CF - Cards von Kingston. 1x 1GB und 1x 2 GB (Gerade erst gekauft) Die 1 GB Karte kann ich mit Hilfe eines PCMCIA-Cardreader ohne Probleme in meinem Notebook verwenden. Die 2GB wird zwar erkannt es kommt aber die Fehlermeldung: Hardware kann nicht installiert werden. Im Gerätemanager steht dann M-Systems CF500 mit einem Rufezeichen. Lege ich die 1GB Karte eine funktioniert es Einwandfrei. Nun das ganz Große Problem an der Sache: Ich habe Fotos auf der Karte die ich benötige. Hat jemand eine Idee, was da los ist? PS ![]()
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Kauf dir einen ext. USB Reader um 7.-€ und probiere es damit.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() 1. Hab ich einen--> da erkennt er gar nix (nichtmal Fehlerhaft)
2. Wenn die eine Karte geht und die andere nicht, frage ich mich warum ich nochwas dazukaufen sollte.
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich dachte du willst die Bilder retten. Und wenn die Karte auf zwei Reader nicht geht, dann trage sie zurück.
Zur Bilderrettung kannst vielleicht die Cam am Compi anhängen?
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Aus diesem und ähnlichen Gründen kaufe ich seit langem nur noch SanDisk. Da sind mir noch nie Probleme untergekommen.... Siegfried
![]() |
![]() |
#6 |
Gutmensch
![]() |
![]() Also ich hatte mit Kingston noch nie Probleme, allerdings nur bis 1Gb, aber wennst nur die Daten retten willst, kannst sie ja über die Kamera anschließen... ansonsten halt an anderem Computer ausprobieren, ob der die Karte lesen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Inzwischen geht es hier nicht mehr darum das die Karte kaputt sein könnte oder wie ich meine Bilder retten kann. (Habe ich inzwischen geschafft) Es geht darum, das der Treiber der Karte von XP erkannt werden soll - Was es aber nicht macht.
Ich kann auf der Karte Fotos aufnehmen und die Fotos mit einem Bildbearbeitungsprogramm von der Karte holen. XP erkennt die Karte aber nicht vollständig als Laufwerk, und das nervt.
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() Seit wann gibt es Treiber für CF-Karten?
![]() Holst du die Bilder von CF-Slot in der Kamera? Oder vom Cardreader? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
zu 1. Keine Ahnung - Aber im Gerätemanager wird die Karte bzw. das Laufwerk mit nem gelben Rufezeichen angezeigt. zu 2. ..vom Cardreader...
![]() |
![]() |
#10 |
big poppa pump
![]() |
![]() Wasn das fürn Reader?
|
![]() |
![]() |
![]() |