![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
|
![]() Hallo zusammen
Bin ich als einziger zu blöd, um mit der Freischaltung von cloud9-Produkten umzugehen? Wollte die F-104 neu installieren, nachdem ich sie vor ein paar Monaten runtergeschmissen hatte. Die Installation funktioniert so weit, will ich den Flieger aber im FS9 aus dem menü aufrufen, werde ich aufgefordert, das Produkt zu kaufen oder neu zu installieren. Keine aufforderung, den code einzugeben oder sonst ein Hinweis... Anfrage an cloud9 ergab die aufforderung, das Manual genau zu lesen und sie nicht mit (dummen) Fragen zu belästigen. Auch die Reparatur-Funktion auf der CD ergab kein anderes Ergebnis. Zudem habe ich den bösen Verdacht, dass ebendieses Produkt mir irgendetwas in den erweiterten Wettereinstellungen zerschossen hat, so dass ich solches nicht mehr einstellen kann, ohne dass das Programm abstürzt... Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und weiß einen guten Rat? viele Grüße Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
![]() Hallo,
ich besitze von Cloud9 die Szenerie Bergen. Bei der Installation wird eine reg-Datei erstellt und darauf hingewiesen, dass man diese sichern solle, wenn man das Produkt einmal wieder installieren möchte. Ich musste es bisher nicht, aber man muss dann diese Datei wohl ins Root Verzeichnis des FS kopieren. Die Datei kann man jederzeit generieren, so lange das Produkt installiert ist... hast du die Datei noch? Keine Ahnung, wie man die sich sonst generieren kann. Evtl. mit der eMail, die man beim Kauf bekommen hat, an den Support wenden und fragen, ob man eine Datei bekommt? Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Ulrich, Hab Dir dazu was vor ein paar Tagen in einem anderen thread geschrieben. Problem mit dem Wetter, Du brauchst - glaube ich - eine für genau Dein System passende addonmanager.dll, so wars jedenfalls bei mir. Dafür bin ich denen aber auch über Wochen auf die Nerven gefallen - was auch einen selber nervt... Das gilt noch mehr für die Installation: Du musst die, wenn es sein muss, 10 oder 20 mal fragen, bis die Kiste installiert ist. Sag ihnen, Du kannst aus dem manual nicht entnehmen, wie es geht. Irgendwann wollen sie Dich auch loswerden und helfen darum auch weiter. Braucht aber Geduld. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass der support auch konstruktiv sein kann. Hoffentlich hat es sich nicht geändert.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Timo, Hallo Gunnar
Also die Reg-Datei habe ich noch, nur habe ich bislang noch gar keine Gelegenheit festgestellt, bei der ich mit ihr was anfangen könnte, sie enthält auch nichts anderes als den gültigen reg-key, nur dass ich eben gar nicht so weit komme, dass der abgefragt wird. Den addon-manager habe ich mir damals, als ich das Ding zum ersten mal installiert habe, schon installiert. Das ist es eben, was mich irritiert: Es ging ja alles schon mal und ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich für jede Neuinstallation auf demselben Rechner einen neuen addon-manager brauche. Was mich generell nervt ist die herablassende Art, in der man von diesem Support abgebügelt wird, nach dem Motto: Wenn unser Produkt nicht funktioniert, ist der Nutzer zu dumm. Ich meine dazu: Selbst wenn es so ist, dass ich zwar intelligent genug bin, um den Starfighter zu bedienen, aber zu dämlich, ihn neu zu installieren, besteht doch die Aufgabe des Supports darin, mir zu helfen, oder? Noch eine Frage zu der Wettergeschichte: Ist damit bei euch alles OK - trotz cloud9? Das ganze ist mir immer noch ein Rätsel... Besten dank für die tips und viele Grüße Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
![]() Hallo Ulrich,
also wie gesagt ich habe nur Cloud9 Bergen für den FSX, aber mit dem Wetter habe ich bisher keine Probleme festgestellt, weder mit der FS-eigenen Engine noch mit Active Sky. Hast du mal versucht die Reg-Datei ins FS-Verzeichnis zu kopieren und dort auszuführen? Dann sollte der Schlüssel in die Windows Reg eingetragen werden. So wie ich das verstanden habe, sollte das reichen. Aber leider schweigt sich das Handbuch auch bei Bergen zu dem Thema Wiederinstallation aus. Grüße Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() @Ulrich,
ich hatte meine F4 auch schon mal neu installiert und kann mich noch so einigermaßen erinnern: du mußt Dir die Menüleiste einblenden-dann auf Addon-Manger-Cloud9-Phantom.Da müsste die Option "Register" stehen(bei mir nicht auswählbar da registriert).Auswählen-dann erscheint das Purchase Fenster.Soweit ich mich erinnern kann musst du nun mit der linken oder rechten Maustaste aud dieses Fenster klicken-dann wechselt die Aktion auf "Reinstall".
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() @ Timo
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was Du meinst, aber ich glaube, das habe ich auch schon versucht... @ Jörg: Das werd ich nachher gleich mal versuchen, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen! Klingt aber plausibel. viele Grüße und besten Dank Ulrich Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn s funktioniert, schon weil ich sicher bin, dass das noch mal jemand anders gut gebrauchen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() So, also das wars auch nicht. Nun hat sich einer von cloud9 doch erweichen lassen, mich darauf hinzuweisen, dass man im Anschluss an die deinstallation noch den irgendwo auf der CD versteckten 'rgistry-cleaner' drüberlaufen lassen muss, um sämtliche cloud9-Komponenten aus der Registry zu entfernen. Nun werde ich eben das als nächstes versuchen.
Es ist schon irgendwie absurd: Wäre das freeware, hätte ich längst die Schnauze voll, da ich aber schon Geld ausgegeben habe, tu ich mir auch noch den ganzen Ärger an... viele Grüße Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |