![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Ich bin grad auf 180 und könnte das Vista auf den Mond schießen.
Ich hab unter Vista Probleme mit Windows Mail bzw. Outlook 2003. Beide Konten sind unter XP und Outlook 2003 tadellos gelaufen. Sollten nun auf Vista portiert werden. Unter WindowsMail kann ich diese tadellos einrichten, bei jedem Start verlangt er Benutzername und Passwort für die Mailkonten, OBWOHL ich diese in den Kontoeinstellungen hinterlegt habe (Kennwort speichern). Wenn ich diese wieder und wieder eintippe, kann ich Mails abrufen und empfangen. Ich habe WindowsMail auch schon explizit als Administrator gestartet, kein Erfolg. Unter Office 2003 weist er absolut die selben Anmeldedaten zurück und erklärt, dass ich Benutzername bzw. Passwort bzw. Email-Feld überprüfen soll. Die beknackten Daten sind 100% korrekt. danke
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...359
um absolut sicherzugehen...tipp mal username und password in notepad ein...
das hat mir schon mal geholfen....komischerweise war bei einem benutzer plötzlich eine andere tastatur einstellung aktiv...
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Es war die automatische Anmeldung aktiv und kein Passwort gesetzt, darum hat Windows Mail Benutzername und Passwort nicht gespeichert. Danach gings tadellos.
Office 2003 Problem hab ich nicht mehr weiterverfolgt... ![]() ![]()
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2007
|
![]() Zitat:
Wo ist die "automatische Anmeldung" zu finden? Habe von heute auf morgen ein ähnliches Problem. Wenn ich Windows Mail aufrufe kommt ein neues Fenster (Windows-Sicherheit) in dem ich Benutzername und Kennwort eingeben soll. Wenn ich in den Mail-Konten den Benutzern. und das Kennw. eingebe wird es nicht gespeichert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich glaube, ich hab das wie unter XP gemacht.
START - Ausführen - "control userpasswords2" Kennwort beim aktuellen Benutzer geändert und die Option "Anwender müssen Benutzername und Passwort eingeben" aktivieren.
![]() |