![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute,
bin zZ etwas angefressen -- mein Handy ist weg geklaut bzw. kurz liegen gelassen und weg -- auf jedenfall hat es ohne meine zustimmung den Besitzer gewechselt ![]() Bin heute zur Polizei Anzeige -- naja wird ned viel bringen, dann in den A1 Shop -- hab mir dort eine neue Simkarte geholt kosten 20 € ist zwar blöd aber ok was soll mann machen. Jetzt hab ich gehört das es die Möglichkeit gibt an Hand der IMEI das Handy komplett zu sperren. Der Herr im Shop war zwar sehr freundlich nur hat er gemeint das könne wennn nur die Hotline. So am Rande erwähnt, um übers WE zu kommen wollte ich ein Leihandy, nur es gibt es in ganz Graz kein einziges Leihhandy von A1. Gut ich rufe bei der Hotline an -- nicht mal soo lange gewartet, eine ebenfalls freundliche Dame meldet sich. Ich schieldere Ihr mein anliegen, davon hatte Sie auch noch nichts gehört. Nach einer Rückfrage in der Technik bekam ich zur Auskungt Technisch wäre es zwar möglich -- aber wir machen es nicht ![]() Warum? Das konnte Sie mir ned sagen. Ist das bei allen Netzbetreibern das selbe? Unterstützen alle Netzbetreiber Kirminelle? Ein etwas angefressener Bernd0815
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Als ob dein Handy durch ne IMEI-Sperre wieder zu dir zurückkommt!
![]() Hast wenigstens ein Ersatzhandy? ![]() Leihhandy, davon hab ich noch nie was gehört! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() handy hab ich jetzt wieder ein altes reaktiviert -- doch gut die dinger auf zu heben.
Zurück kommen tuts ned aber ich weis wenigstens das der "ehrliche" Finder mit dem Teil nix anfangen kann.
![]() |
#5 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() Viele Handy-Benutzer wissen nicht einmal was die IMEI ist oder aussagt ![]() Außerdem wie soll das bei einem Handy funktionieren, das nicht vom Betreiber ist? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() es gibt hier eine Kooperation unter europäischen Mobilfunkbetreibern auf der die IMEIs gestohlener Handys verzeichnet sind.
Wie weit das jetzt schon eingesetzt wird oder wer da mitmacht kann ich nicht sagen.
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
aber wer schaltet das schon ein? ![]() ich zumindest schon. handy is zwar weg,aber unbrauchbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |