![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hi, wie weiß ich vor dem Start, welche Trimmung biem Bus richtig ist? Gibt es da eine Tabelle oder ein Programm?
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Vielen Dank, das Programm hatte ich damlas bei der PSS mal. Ist in Vergessenheit geraten. Guter Tipp. Leider fliegen meine Busse auch nach dem neusten Servicepack nicht geradeaus. Ständig hat der Bus das Bestrebe, zu steigen oder zu sinken. Ich muß immer nachleveln. Habe schon einige Male die Stickeinstellung mit FSUIPC kalibiert, es hilft aber nix.
Ich denke, ich fliege erstmal wieder 747 PMDG. Macht einfach mehr Spasss. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi Gerson, ich habe gerade noch ein Problem festgestellt. Nach dem Takeoff ziehe ich am Stick , der Bus geht in den Steigflug, diesen kann ich aber nur mit voll Pulldown Ruderausschlag wieder ausleiten. Wenn ich den Stick loslasse, dann steigt der Vogel weiter, bis die Minimumspeed erreicht ist. Irgendwas ist doch da faul, oder?
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi Roland,
mir scheint es auch, dass die Trimmung im Wilco Bus nicht so stark nach oben gestellt werden sollte wie von TPC vorgeschlagen...ein Wert von 1.0 - 1.5 UP scheint mir ausreichend für alle Lebenslagen. Sonst kommt er möglicherweise mit dem nach unten nachtrimmen nicht mehr nach wenn du airborn bist mit dem von dir beschriebenen Resultat.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also TPC rechnet da einen Wert aus, aber seit dem ich den Wilco nutze, geht es nur noch schief, sodass ich selber mir einen Trimmwert einstelle.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Daran wird wohl liegen. Wie rechnest du den den Trimmwert aus?
RS |
![]() |
![]() |
![]() |