![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.09.2002
|
![]() Seit kurzem erhalte ich beim Versuch, eine Festplatte zu defragmentieren (Betriebssystem Windows XP) folgende Fehlermeldung:
Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume BOOT (C ![]() Kann mir bitte jemand helfen? Ergänzend möchte ich noch anführen, dass meine Festplatte in 3 unterteilt ist. Mit dem Paragon Partiton Manager 2006 habe ich die Größe der einzelnen Partitionen geändert. Glaublich seit damals läßt sich das Laufwerk C nicht mehr defragmentieren. Danke, Gernot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was passiert wenn du im Windows Explorer auf die Eigenschaften aller Laufwerke gehst und dort einen intensiven Scandisk laufen lasst ?
Hilft das was ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Du solltest einmal von der XP CD booten und in der Recovery Console
eine Festplattenprüfung mit chkdsk /F oder besser chkdsk /R laufen lassen. Ist sehr effektiv - die gewünschte Defragemtierung wird dann problemlos laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Ein anderes Defragmentierungsprogramm wäre auch einen Versuch wert.
Vorausgesetzt es liegt nur am Defragmentierungsprogramm und ist kein generelles Systemproblem.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
@ganger Willkommen im Forum! Die Fehlermeldung von XP zeigt dir was du machen sollst! ==>"führen sie chkdsk/f aus" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Detail am Rande, eines der besten Defragmentierungsprogramme ist für mich O&O.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |