![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
![]() Moin Leute,
Oliver Fischer hat zu Weihnachten eine komplett neue Version seiner Junkers Ju-52 veröffentlicht. Es handelt sich um Freeware, eine virtuelle Kabine ist ebenso mit dabei wie das beste VC, das ich bisher in einem Oldtimer gesehen habe. Alle gauges sind von Oliver selbst programmiert. Ein kleines Review mit Bildern gibt es auf www.flusi.info im Hangar unter Oldtimer, den 35 MB großen DL findet ihr auf www.junkers-52.de. Ein Screenshot vom VC. Ich hoffe nicht, dass ein wenig Reklame für einen guten Freewareautor schon unter das Werbeverbot fällt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wow, die wird direkt mal runtergeladen. Ich hab ja schon den Vorgänger sehr genossen!
Vor allem hatte ich im vergangenen Sommer/Herbst mehrfach das Glück, eine echte Ju-52 noch fliegen zu sehen. Hier in Koblenz ist nämlich im Sommer/Herbst mehrmals eine Ju-52 über die Stadt geflogen. Ist schon irgendwie was anderes, wenn man anstelle des ewig nervenden Rotax-Kreischens mal den echten Sound von drei BMW-Sternmotoren über sich hört! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Hallo Markus
Danke für den Link - ich war von der ersten Version der Ju-52 auch schon sehr angetan. Übrigens: von Oliver Fischer gibt es auch die Bücker 131 in der Version 2. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Oh ja, wirklich ne Schönheit die Junkers !! Bin schon am saugen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Die JU-52 ist ech ordentlich geworden. Find es nur irgendwie komisch, dass bei der Olypiatexture das "Hackenkreuz" fehlt. Und anstatt dessen nur ein rot/weißer Kreis ist. Aber dennoch sehr sehr guter Flieger mit nem sehr guten VC! Respekt!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Er hat auf seiner Homepage (Oder war das im PDF Manual?) erklärt, das er die Hakenkreuze absichtlich weggelassen hat.
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() Hi,
also ich habe die alte "Tante Ju" auch schon und muss sagen, dass das nicht mal eine gute "Payware" übertreffen kann. Wenn man bedenkt, das sich bei einem voll beklickbaren VC jedes Byte freier Speicherplatz lohnt. Außerdem hat der lobenswerte Oliver ja auch noch eine Kabine mit 1. und 2.Klasse erarbeitet, die auch ein Augenschmaus ist. Auch die Sounds sind erheblich verbessert worden und klingen jetzt noch viel hörlicher als zuvor bei der ersten Version. Auch ist beim Außenmodell auf die "kleinsten Details" geachtet worden, wie z.B. das BMW Zeichen. Ihr habt schobn richtig gelesen. Denn BMW hat anfangs sein Kies mit Flugmotoren aller BMW verdient, daher auch das Zeichen, was einen sich drehenden Flugzeugpropeller darstellen soll. Das kann man auch festellen, indem man einfach mal in die Außenansicht wechselt und eine Weile mal im Stand die sich drehenden Propeller betrachtet. Ich habe blos ein Problem mit dem smucken Teil und das währe: Bei mir ruckelt im VC der Zeiger von Variometer immer so. Wie kann man das hinkriegen, dass der flüssig läuft ud nicht wie ein eigerostetes Stück Eisen. Hoffentlich wird der Bücker Jungmeister auch so schön wie die Tante Ju.... Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Ein gutes Beispiel für einen absolut flüssig und genial animierten Gauge ist z. B. der Whiskey-Kompass der Realair SF260. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() Danke für die freundliche erläuterung Einmot-Flieger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() BTW,
Die Bücker ist seit gestern abend raus. ![]()
![]() |