![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
|
Hallo,
ja, ganz richtig. Bei klarem Himmel, Standartscenery ohne Addons, SP1 und Beech Baron habe ich lediglich um die 10 Frames, die Machine ist kaum zu steuern... Mein System s. Profil. Wie kann ich dem FSX ordentlich Beine machen?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ich denke Du hast einen Flaschenhals in Deinem System - der FSX sollte relativ problemlos mit wesentlich mehr Frames laufen bei Deinem aktuellen System - einzige FSX-Bremse wäre wenn der Traffic "auf Anschlag" steht...
Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Moin Dirk,
nur der Straßentraffic steht auf Anschlag, der Rest so halb bis dreiviertel... Zudem anisotrop. Filtern und Mipmapping ein |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Tach!
Schau mal während der FS läuft im Taskmanager -falls es Den bei Vista noch gibt- nach, ob irgendwelche Hintergrundprogramme laufen, die ungewöhnlich viel CPU-Auslastung haben. Und wieviel CPU-Auslastung der FS an sich hat. Kann bei deinem Profil jetzt keinen Flaschenhals feststellen. Denke also mal es liegt an Irgendwas mit der Software/Treiber. Seit wann hast du das System? Hast du vielleicht schon andere Spiele getestet? Grüße |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Ich persönlich finde die Autos bei 100% völlig übertrieben, soviele gibts ja nichtmal in den entsprechenden Rush Hours... Traffic ist AI und AI kostet Frames... Teste die optimale Einstellung mal Stück für Stück... Ich fahre mit sämtlichen Traffic auf 30% und finde es schon ausreichend - mehr schaffe ich nicht wegen Active Sky X und dessen Maximaleinstellungen um ein Minimum von 20FPS zu halten... Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Bei dem System und den Einstellungen im FS bezweifel ich, dass es am Traffi liegt...das muss irgendeinen anderer gemeinen Grund haben.
Damit, dass du die 64Bit Variante von Vista laufen hast, kann es nicht zufällig liegen - Keine Ahnung wie das mit dem Vista so is. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Ich hoffe nicht, dass es am vista liegt...
Installiere den FSX gerade neu und jungfräulich, dann werd ich mal die framerates aufschreiben. Dann mit SP1, dann World of AI, XGraphics, Active Sky X, ... Die Traffic-Regler werd ich alle mal auf 30 % setzen, Autogen habe ich jetzt schon nur auf etwa halb nis zweidrittel... Alles nicht so berauschend für das System... Vielleicht lässt sich der E6700 mit dem Gigabyte S-Series P35 board ja noch irgendwie übertakten, wenn das was nützen sollte... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
Also im Moment läuft dein E6700 mit 2666Mhz (10*266Mhz). Hebst du den FSB des Prozessors auf 400Mhz an, könntest du bei gleicher Multiplikatoreinstellung locker 4Ghz (10*400) knacken, was aber mit Luftkühlung unmöglich ist.
Mit einem Hochleistungsluftkühler (Zalman 9700) und ausreichender Gehäusekühlung sind noch 3,6 Ghz (9*400) drin, allerdings wird die Temperatur dann doch sehr kritisch. Ich empfehle daher 3,2 GHz (Takt meines E6600), dafür solltest du dir aber trotzdem einen neuen CPU-Kühler kaufen und dich vorher über die Möglichkeiten des Overclockings informieren. Am besten per Google. "[Prozessor] [Mainboard] Overclocking" ist z.B. schon mal ein Anfang. ![]() Dazu sollte deine Windowsinstalltion rank und schlank sein, du solltest deine Platte defragmentieren und den Microsoft-Ai-Traffic gegen Traffic von WOAI o.ä. austauschen.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
Hast Du Treiber für alle Deine Komponenten?
Und ich meine damit nicht die von Vista mitgelieferten. Wichtig sind Mainboard/Chipsatz und die aktuellen Treiber vom Grafikchiphersteller. Auf forumbase.de findest Du auch Hinweise zum übertakten. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Danke für eure Antorten.
Das System habe ich seit Freitag, und das einzige Programm was ich bis jetzt installiert habe ist der FSX nebst SP1, Active Sky X und X Graphics. (stelle das Wetter aber immer auf "clear skies", das bringt auch noch ein paar frames... Zu den Treibern: Habe mir gestern schon von Sparkle den neuesten Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen, konnte aber keine Veränderungen feststellen. Vielleicht habe ich einfach nur die falschen Einstellungen gewählt??? Spiele aich nur mit 16bit Farben um das System zu schonen. Jetzt schaue ich mir mal die CD vom Board an, da sind wohl auch ein paar nette Spielsachen drauf. Habe den Traffic nur noch auf etwa 15 % und Autogen und scenery complexity gerade so, dass Gebäude angezeigt werden... Recht öde... ICH HABE AUCH NOCH EIN USB-Problem: Zeitweise schaltet sich die Tastatur zwischendurch ab, ebenso wie der Joystick, der nur "manchmal" funktioniert bzw. mitten im Flug ausfällt. Das fängt ja schon gut an... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|