![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hört sich gar nicht so schlecht an, außer das es von Gericom ist.
Der Preis find ich sehr gut: Aus dem Standart: Der Lebensmittel- Discounter Hofer bringt am kommenden Donnerstag ein DVD-Notebook für 23.998,00 ATS in seine Läden. Innenleben Das Gericom-Gerät - von Hofer Geritex genannt - werkt mit einem 1000 Mhz Pentium III, der durch 256 MB SD-Ram Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für die Darstellung sorgt ein 14,1" T-Flachbildschirm. Eine 16 Bit-Soundkarte soll für den guten Ton sorgen. An Massenspeichern wurden ein 8x DVD-ROM/24x CD-Rom Laufwerk, ein Diskettenlaufwerk und eine 20-GByte-Festplatte integriert. Neben serieller, paralleler, Infrarot-, PS/2- und USB-Schnittstellen stehen auch ein 56KBit-Modem und eine Fast-Ethernet-Karte zur Verfügung. Reichlich Software Das Gerät ist reichlich mit Software ausgestattet - Windows ME, Works 6.0, Word 2000, Autoroute 2001, Encarta 2001 Weltatlas, Picture it. Aufgrund seiner Hard- und Softwareausstattung darf das Notebook durchaus als Schnäppchen angesehen werden.
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() meinst vielleicht den
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=21206 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() HI !
Also der Preis ist für jemanden der ein Book benötigt, für den Office Bereich sicherlich OK. Was Garantie u. die allgemeinen Meinungen über Gericom betrifft, daß sollte ja auch jeder selbst beurteilen. Wenn man die Konfig. jedoch ein wenig genauer unter die Lupe nimmt, was jetzt speziell Grafik & Netz bzw. Prozessor betrifft, würde ich es niemanden empfehlen, der wirklich auf das Book angewiesen ist bzw. darauf nicht verzichten kann. Beispiel:Prozessor: Speed Step NIC = gibts sicher bessere, intelligente, stromsparende Grafik = mobility Trotzdem werden die Dinger wieder schneller weg sein, als man denkt! ------ Alles Klar ! Kannte den o.a. Link nicht, dachte ich mir aber, daß dies in dieser Form zutreffend sein würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hier ein angebot von lidl:
1000mhz p3 prozzi mit speedstep 320mb ram (schätze mal kingston) ati mobility 128 mit 8mb ram 20gb hitachi hd dvd{cdrw laufwerk 15" tft modem, usb, 10/100 nic, programierbare tasten, li-onen akku, winme und ne menge sw,... um 44.444ats ist nicht mal so schlecht, vor allem sind die neuen klumpaqs welten besser als die alten. |
![]() |
![]() |
![]() |