![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Senior Member 
			![]() Registriert seit: 04.11.1999 

| 

in "wer weiß wie software" wird gerade über austria-szenerien diskutiert. es gibt (oder gab) im laden eine (angeblich supertolle) austria-szenerie für den fs 98 (austria pro98?). hat die jemand und kann mir sagen, ob sie wirklich toll ist und was die systemvoraussetzungen dafür sind (empfehlung von euch). welche airports sind dort drauf oder ist es interessanter, sich die airports aus dem web zu laden? 

gruß spitz  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Veteran 
			![]()  | 

Hi Spitz, 

diese AustriaPro-Szenerie ist anscheinend die, die auch schon öfters in der FlightXpress (so ca. vor einem Jahr) vorgestellt wurde. Vom Umfang her unfaßt sie komplett Österreich mit allen Flughäfen. Die Textur ist aus realen Satteltenbildern hergestellt, so daß die Qualität echt Klasse ist. Die Airports sind - im Vergleich zu German Airports - nicht umwerfend, aber okay. Die Berge und Landschaften hingegen sind echt super. Als Computer wird ein PII mit 300MHz angegeben. Bei mir läuft die Szenerie auf einem PIII450MHz zwar schon recht flüssig, aber wenn ich öfters auf Außenansicht und Seitenansicht umherschalte, dann geht auch die frame-rate auf 5-10fps runter. Falls Du noch weitere Fragen hast, laß es mich wissen. Viele Grüße, Hoffi  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Master 
			![]() Registriert seit: 19.01.2001 

| 

Hallo Spitz, 

habe mir vor kurzem die Austria Professional gekauft. Von der Szenerie her finde ich es super. Es sind angeblich alle Airports darauf, gezählt habe ich 50. Die meisten davon sind Graspisten. Doch leider stört die Szenerie meinen GA-Airport München und der Bodensee bei Friedrichshafen verschwindet. Einige kleinere Flughäfen haben leichte Fehler. Ich habe es schon mit dem Patch von Aerosoft versucht aber kein anderes Ergebnis erzielt. Bei meiner PC-Konfiguration AMD Athlon 600 MHz, Arbeitsspeicher 128MB, Grafikkarte 32 MB DDR-RAM dauert der Aufbau der Szenerie in der Ferne beim Hin- und Herschalten der Sichtfenster ein paar Sekunden. Man erkennt die einzelnen Berge, kann sich nach den Straßen und Flüssen orientieren, wirklich wunderschön. Ich werde es so machen, sollte ich in oder über Österreich fliegen, die Szenerie aktivieren, ansonsten ist sie aus. Da ich dieses Thema weiter unten schon eröffnet habe warte ich noch auf einen guten Rat. mfg. Fiddi  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|