![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
hab jetzt nach langer pause wieder mal was mit php machen wollen und stosse jetzt schon auf ein problem ich will eine abfrage machen für ein benutzerlogin PHP-Code:
ich hoff ihr wisst was ich mein
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() 1.) wozu eine Schleife wenns eh nur einen DS geben darf
2.) SQL dürfte auch nicht deine Stärke sein -> ein LIKE ohne Wildcard bzw. gar für einen Einzelsatz, na gute Nacht pong
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Irgendwie muss ich da dem Pong Recht geben und: wenn du bei so einfachen Problemen gleich nachfragst anstatt kurz zu suchen (Google?), dann würde ich's bleiben lassen.
Genug, möglich wäre zB: if ( mysql_num_rows( mysql_query( "SELECT daten FROM tabelle WHERE daten='$daten'" ) ) != 0 ) {...} |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() No no no, ned gleich schimpfen Kollegen
![]() Hi Mario, vergiss ned die eingegebenen Daten mit mysqlescapestring() zu escapen. Sonst kommt irgendwer mit SQL-Injection daher. Reemrevs Lösung passt ganz gut für dich denk ich. Edit: Nochwas Wenn du bei anderen Dingen ne Schleife brauchst is es besser mit $query = mysql_query("irgendwas"); while($row = mysql_fetch_assoc($query){ echo $row["Sonstwas"]; } |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() oja hab gegooglt abere nix gefunden
aber nach dem ich ja falsch gesucht hab kein wunder ![]() @poti THX
![]() |
#6 | |
verXENt
![]() |