WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 09:54   #1
reinki0013
Jr. Member

DVB-T Anlage

hallo zusammen.

also ich bin aus dem bezirk scheibbs und bei uns ist gott sei dank noch nichts umgestellt worden. meine frage ist jetzt welche antenne ich genau brauche?? momentan schaue ich mit meiner richtung jauerling und ich denke das das auch nach der digitaliesierung so bleiben wird. also könnte man dann die antenne theoretisch lassen??
kann ich nach dem ich mit dem kabel zum tv fahre es aufteilen, das ich im ganzen haus mit einer box schaue?? oder geht das nicht??
ich hab auf der dvb-t homepage nachgeschaut und da is meine ortschaft in hellblau eingezeichnet. bei der erklärung steht aussenantenne. brauch ich die wirklich wenn ich sie jetzt nicht mal brauche??

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

lg reinki

reinki0013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 10:17   #2
opa12
Hero

Standard

Hast du nur Antenne für ORF und ATV oder hats du auch Kabel oder Sat Anlage für die anderen Sender?

Wenn du schon eine Sat Anlage hast (wahrscheinlich noch analog) ist es besser du rüstest auf Digital um (neues LNB und Digital Reciever) dann hast den ORF auch und kannst die Antenne entsorgen.
Du hast dann auch nicht 2 Reciever herumstehen (Sat Analog und DVB-T).
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 10:56   #3
reinki0013
Jr. Member

Standard

ja also ich hab zuhause eh schon umgerüstet, is bei meiner nachbarin. wir empfangen den atv momentan überhaupt nicht weil er bei uns so schlecht geht. ich will aber bei ihr nicht 2 neue sat receiver plus orf karte aufstellen. also was kannst mir raten mit den antennen??
reinki0013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:34   #4
opa12
Hero

Standard

wenn du statt analog über Antenne über DVB-T empfangen willst musst du auch je Fernseher einen DVB-T Reciever kaufen.
Das einzige was du dir sparts ist die ORF Karte.

Also wenn bereits eine Sat Anlage vorhanden ist dann sollte deine Nachbarin auf Digital umrüsten.
Sonnst braucht Sie je Fernseher 2 Reciever (eine für Sat wie bisher und einen für DVB-T)

Wenn du schon auf Digital umgerüstet hats wieso geht dann der ATV nicht? Kommt dohc auch über Sat und wenn der ORF geht geht auch der ATV.
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort