![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Ich möchte meinen Laptop "ein Acer Travelmate 2300" ein paar Ram zusätzlich verpassen. Da er leider nur 256 mb hat.
Hier also meine Fragen: 1. Weiß jemand wieviel mb ich maximal bei diesem Laptop einbauen kann? 2. Bringt mir das überhaupt etwas? 3. Was ist der Unterschied zwischen DDR-RAM und DDR2-RAM? und abschließend würde mich interessieren ob ihr die RAM bedenkenlos bie Ebay steigern würdet oder doch lieber irgendwo in einem Geschäft kaufen? Danke für eure Hilfe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hat keiner einen Tip für mich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() Mit was für programmen arbeitest du?
1. 2gb 2. wenn du xp verwendest, definitiv 3. du benötigst SO-DIMM DDR 200pin, den unterschied kannst du hier nachlesen gh liste Öffne mal den book und sieh nach, wie viele steckplätze belegt sind. je nach dem würd ich 1x512mb oder 2x512mb kaufen. wenn du aufwändigere programme verwendest auch 2x1gb. @ebay ich würd keinen ram bei ebay ersteigern, schon so bekommt man in normalen geschäften oft genung fehlerhaften speicher. ich würd ihn gebraucht in foren oder direkt bei händlern erweben.
![]() |