![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2007
|
![]() das netzteil ist okay
das board ist das problem ist es im gehäuse montiert, tut sich nichts frei auf einer unterlage liegend funktioniert es einwandfrei Was kann die ursache sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich montier meine Boards mit Abstandhalter und wenns sein muss mit Beilagscheiben!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Frage: Musst Du das Board sehr stark reinpressen, bevor Du es anschrauben kannst? Ist vor allem dann gegeben, wenn Du Kunststoffabstandhalter verwendest, die auch im Gehäuse verankert werden. Der Grund könnte darin liegen, dass das Board dann nicht gerade drinnen liegt sondern leicht gewölbt bzw. verdreht, was dazu führt, dass Kontakte (Lötstellen) aufplatzen und somit das Board nicht funktionieren lassen. Sobald das Board aber wieder aus dem Gehäuse draußen ist und exakt gerade liegt, würde sich der Kontakt wieder schließen und das Board tadellos funktionieren lassen.
Möglich könnte dieser Umstand auch hervorgerufen werden, wenn die Abstandhalter nicht genau die gleiche Höhe haben. Aus diesem Grund leg mal das Board waagrecht ins Gehäuse hinein, aber schraube es nicht fest (beachte aber, dass Du keinen „Kurzen“ hast!). Steck alles Notwendige an und schau, ob sich was tut. Danach wieder vom Strom abhängen und die Schrauben befestigen – erneuter Test. Schraub aber Stück für Stück fest und schau, ab wann das Board sich nicht mehr rührt! Ab dem Zeitpunkt, wo das Board keinen Muckser mehr macht, hast Du etwas zu viel gemacht, d.b. das ist genau der Zeitpunkt, den letzten Schritt rückgängig zu machen und erneut zu testen. Rührt sich das Board hier wieder, dann überlege an dieser Stelle, was durch die Fixierung an dieser Stelle passiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() blöde frage:
ich habe das board direkt auf die leicht erhobenen böhrlöcher gesetzt, und mit den kunststoffbeilagscheiben und schrauben befestigt. welche abstandhalter meint ihr? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
http://business.thgweb.de/2006/10/25...l_2/page4.html
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Billigehäuse haben oft nur "erhobene" Schraubenlöcher (Wie ein Vulkan, wobei das Schraubenloch dem Krater entpricht). Wenn man dann noch Abstandshalter reinbschraubt, ist das Mobo zu hoch, das heißt so geht es nicht.
Bei solchen Gehäusen muß man das Mainboard einfach an die erhobenen Schraubenlöcher anschrauben. Habe schon mehrmals Mobos in solche Billggehäuse eingebaut, bisher immer problemlos. Solle aber eine Erhebung sein, die das Mainboard berührt, aber wo das Mainboard kein Schraubenloch hat, muss diese Erhebung isoliert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Ich danke allen, die mir Ideen gegeben haben
board funktioniert jetzt, mußte nur einen Schrauben wieder entfernen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() um welches Mobo handelt es sich?
Nur damits nicht wer anderer auch kauft ![]()
![]() |