![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
seit gestern kann ich kein dvb-t signal mehr empfangen. Die analogen Sender sind aber nach wie vor noch empfangbar. Die dvb-t box zeigt mir an 50% Signalstärke, 0% Signalqualität. Ich weiß nicht, wie das vorher war, aber der Sendersuchlauf hat damals sofort die Sender gefunden. Ich hab nun einen neuen Sendersuchlauf gestartet, bringt aber nichts, er findet keine Sender ![]() Woran kann das liegen? Falls es von Bedeutung ist, es geht um den Raum Krems, Antenne ist eine große "Dachantenne" (aber die ist unter dem Dach (großer Dachboden), also sicher nicht verstellt worden - bislang hat das ja problemlos funktioniert. Bin für alle Tipps dankbar. mfg Walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Entweder gibt es einen Senderausfall in deinem Bereich, oder deine TVBT-Box ist kaputt.
Vielleicht hat jemand eine andere Box in deinem Umkreis.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Danke für die Antwort
![]() Ausfall glaub ich eher nicht, das ist seit gestern oder vorgestern so. Zur Box, manchmal zeigt sie kurz ein paar % Signalstärke an, grad eben hat er ein paar Sender "No Name" gefunden, allerdings waren dort nur ein paar kleine bunte "Kasterln" zu sehen, neuerlicher Suchlauf brachte wieder gar keine Sender. Ich werd mal schauen, ob ich mir wo so eine Box ausborgen kann. Gibts noch andere mögliche Ursachen? Danke Walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hab mir heute fürs lappi so einen dvb-t usb-stick geholt,
empfang funkitoniert tadellos, fürchte es liegt an deiner hardware. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ist nicht für den Bereich Krems die Analogausstrahlung kürzlich eingestellt worden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Nein, begonnen mit der Abschaltung wurde im Westen, Bis Wien und NÖ dran ist, dauert es noch bis in den Herbst.
http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstellen/zeitplan.html
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ganz so stimmt es aber nicht. Ich würde schon sagen, dass Amstetten und Waidhofen/Ybbs zu NÖ gehören.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ja, das stimmt.
![]()
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich würde halt in nächster Zeit keine Ausflüge in die genannten Städte machen. Zumindest nicht unter Bekanntgabegabe Deines Nicks.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |