![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.04.2005
|
![]() Da ich mir einen neuen Spiele-KomplettPC kaufen möchte und verschiedene Anbieter in den PC Zeitungen gefunden habe, möchte ich
die Profis unter Euch fragen, ob schon jemand Hardware von dem Onelineshop "ULTRAFORCE.DE" gekauft hat und ob die Hardware zu empfehlen ist. Ich möchte für den neuen PC so um die 2.000 € ausgeben und bin für Tips dankbar. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() War grad mal auf der Homepage, die habn ja Flusi-PCs
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Adrian,
kannst Du " woanders " etwas genauer definieren. Welche Händler sind zu empfehlen. Folgende Hardware ist interessant; wobei ich schon Wert auf gute Qualität lege. IntelCore 2 Duo E6600 (bis 2x3.0 GHz) Chipsatz ? 4GB PC800 DDR2 Grafikkarte 768MB GeForce 8800 GTX Festplatte 2 x 250 GB Soundkarte evtl. Wasserkühlung Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Also ich red jetzt von hardwareversand.de, wo ich mein Zeug verdammt billig bekommen hab. Ich hatte aber auch viel schlechtes über den Shop gehört... Man muss auch noch dazu sagen, dass ich mir den Computer selber zusammen bebaut hab, was es dann nochmal billiger macht.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Danke Adrian, aber ich möchte nichts zusammenbauen sondern einen fertigen PC kaufen.
Mit der Bitte um weitere Information. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
1799 Euro Zuzüglich optional Aufpreis auf 640MB-Version der Grafikkarte und Betriebssystem macht etwa 200 Euro zusätzlich... FSX mit SP1 soll ja auch auf QuadCore laufen... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dirk,
Danke für Deinen Link. Habe mir einige Gamer-PC angesehen. Wenn ich nun aber die Hardwarekonfigurationen mit ULTRAFORCE vergleiche, kann ich eigentlich nicht sagen, dass die Teile überteuert sind, oder sehe ich da etwas falsch. Allerdings kann ich nicht entscheiden wie die Qualität der Hardware ist. Was mich aber auch interessiert ist die Frage, ob ULTRAFORCE ein seriöser Anbieter ist. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Eine Intel CPU hat definitiv nur eine Taktfrequenz als Angabe - und wer mit "Intel® Core™2 Duo E6600 @ 3.20GHZ" die Rechner verkauft ist definitiv nicht seriös... Meiner Meinung nach kann man nicht mit den Daten von übertakteten CPUs für die Produkte werben... Die AGB der Firma sind allerdings völlig in Ordnung - Standard-AGB des Einzel- Versandhandels... Wenn Du da genau weißt was Du haben willst kannst Du ja da mal einen Versuch starten, aber sei vorsichtig mit der Interpretation der angegebenen Taktfrequenzen - ein E6600 hat definitiv keine 3,2GHz von Hause aus... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Betreffs der CPU Taktung habe ich aber etwas anderes in PC Zeitschriften gelesen.
Es sollen sich gerade die Dual Core CPU sehr gut und ohne Probleme übertakten lassen. In der aktuellen PCGames ist ein Bericht über die Übertaktung eines E4300 aufgeführt und ich habe auch schon mal gelesen, dass gerade der E6600 sich gut übertakten läßt. Das heißt aber nicht für mich, dass ich unbedingt einen übertakteten PC kaufen will. Aber ich denke, dass für den FS eine schnelle CPU entscheidend ist und der E6600 ist ja auch nicht mehr so teuer. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |