![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Posky 767-200 V4 in den FS9 installiert, gefologen, top.
Das Flugzeug wird auch im FS Repaint in der Liste angezeigt, beim Klick auf das ausgewählte Paint wird der Flieger jedoch nicht dargestellt. Fehler vermute ich in der aircraft.cfg. Wer kann da helfen oder Tips geben?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Kannste mal deine aircraft.cfg posten dann kann man eventuell den fehler sehn (sofern einer vorhanden ist).
Always Happy Landings und Mit freundlichen Gr��en MAXIMILIAN MSN Messenger: max_hoenig@hotmail.de Bei IVAO unterwegs: VFR: OE-KMX C182 IFR: Bin da sehr vielseitig ;-) Meine Spotterpics bei Myaviation.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() [fltsim.0]
title=Project Opensky - Boeing 767-200ER Continental Airlines sim=767-200ER-GE-CF6-80A model=WV panel= sound= texture=con checklists= atc_airline=CONTINENTAL atc_id=N76153 atc_flight_number=90 atc_heavy=1 atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO atc_parking_code=CO ui_manufacturer=Boeing ui_type=767-200 ui_variation=Continental visual_damage=1 description=Project Opensky - Boeing 767-200ER\nVersion 2004.9.9\n\nModel\/VC Designer\n Albert Bouwman\n\nFlight Dynamics\/Sound Designer\n Warren C. Daniel\n\nMaster Texture Designer\n Ben Hewitt\n\n2D Panel Designer\n Ed Cox\n\nTechnical Advisors\n Nick Peterson\n Simon Ng\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members\n\nMaximun Range: \n 6,610 nautical miles\n\nTypical city pairs:\n NY-London [fltsim.1] title=Star Air (Maersk Air) - Boeing 767-204F sim=767-200ER-GE-CF6-80A model=WV panel= sound= texture=maersk checklists= atc_airline=Star atc_id=OY-SRK atc_flight_number=467 atc_heavy=1 atc_parking_types=RAMP, CARGO atc_parking_code=AA atc_id=OY-SRK ui_manufacturer=Boeing ui_type=767-204F ui_variation=Maersk Air visual_damage=1 description=Project Opensky - Boeing 767-204F\nVersion 2004.9.9\n\ntexture Claus Vendelboe Holmberg ................ Das Problem tritt nur bei der Posky 767-200 auf. Die -300 ist ohne Probleme in FSRepaint darstellbar. ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich meine das Problem auch zuhaben, hat glaube ich nichts mit FSRepaint zu tun...
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Also wenn du es schon geflogen bist im FS dann kann es nicht an der cfg liegen.
Mache mal einen Test mit dxtBmp. Lade dir eine funktionierende Texture aus den anderen Ordnern in den DXTBmp. Merke dir welche Texture, vor allem die Farbanzahl, steht oben im Fenster 16 bit oder 32 bit etc. Dann auch welches Format Dxt 1 oder 3. Dann lade dir das gleiche bmp aus deinem Texture Ordner und schau ob es die gleiche bitzahl ist und dxt format.
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi Sandra,
habe mit DXTbmp leider Null Erfahrung! OK, gehen wir´s mal langsam an: Funktionierende Texture (aus einer Posky 752): 16 bit, mit alphachannel, 1024x1024pixel, dtx1-Format. Nicht funktionierende Texture (aus der Posky 762): 32bit, ohne alphachannel, 1024x1024pixel, dtx3-Format wie ich in dem Programm jetzt was ändern muss, müsstest du allerdings jetzt peu á peu zu erklären versuchen...
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Möchtest du jetzt eine 752 Texture auf eine 762 machen???
Versuche mal die nichtfunktionierende Texture auch auf die gleichen Werte einzustellen wie bei der 752. also 16-bit und dxt1-Format, den Alpha-Channel können wir mal erst vernachlässigen. Alpha-Channel sind nur bei Durchsichtigkeit und Glanz von Bedeutung.Sollten sich im 762 bmp keine Alphachannel befinden, mußt du dir welche machen. Noch einfacher: Sag mir welche Posky 652 und welche 762. Ich schau dann mal selbst. Und doch habe ich den verdacht das du eine 752-bmp auf eine 762 machen möchtest.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hi Sandra,
nein, ich kann dich beruhigen. ![]() Die 757-textur habe ich nur zu Vergleichszwecken herangezogen. Dann zieh dir doch mal bei avsim die posky 762 star air (maersk). http://library.avsim.net/download.php?DLID=87466 du wirst feststellen, dass man ganz offensichtlich KEINE EINZIGE posky 762 mit fs repaint öffnen kann. Ich habe nämlich schon folgendes probiert: Im aircraft-Ordner der 762 im model-Ordner die 763 angegeben: Jetzt lässt sich die 763 mit den (ein stückchen zu kurzen) texturen der 762 ohne Probleme öffnen. Hmmmm. Sehr merkwürdig, das alles.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Fs Repaint kann nicht alle Flugzeuge darstellen. Ausgenommen sind Modelle in älteren Formaten und Modelle mit speziell programmierten Animationen. Vielleicht liegt ein solcher Fall vor. Dann müsste aber FS Repaint eine Warnmeldung zeigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Danke Sergio für den Hinweis.
Ich benutze FSRepaint nicht, daher weiß ich das so nicht das einige Flieger nicht dargestellt werden. Aber auch wegen anderer Unannehmlichkeiten verzichte ich auf dieses Programm. Aber dann sollte es doch im FS zu sehen sein.
![]() |