WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 17:29   #1
jörgvonörg
Master
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 617


Standard (Fs- Repaint) Flugzeug wird angezeigt, kann aber nicht dargestellt werden

Posky 767-200 V4 in den FS9 installiert, gefologen, top.

Das Flugzeug wird auch im FS Repaint in der Liste angezeigt, beim Klick auf das ausgewählte Paint wird der Flieger jedoch nicht dargestellt.

Fehler vermute ich in der aircraft.cfg.

Wer kann da helfen oder Tips geben?
____________________________________
Aircraft: \"Mayday, mayday, we´re sinking!\"

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 18:29   #2
SPOTTER
Veteran
 
Registriert seit: 30.04.2006
Alter: 34
Beiträge: 420


SPOTTER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannste mal deine aircraft.cfg posten dann kann man eventuell den fehler sehn (sofern einer vorhanden ist).
____________________________________
Always Happy Landings und
Mit freundlichen Gr��en
MAXIMILIAN
MSN Messenger: max_hoenig@hotmail.de
Bei IVAO unterwegs:
VFR: OE-KMX C182
IFR: Bin da sehr vielseitig ;-)

Meine Spotterpics bei Myaviation.net
SPOTTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 18:43   #3
jörgvonörg
Master
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 617


Standard

[fltsim.0]
title=Project Opensky - Boeing 767-200ER Continental Airlines
sim=767-200ER-GE-CF6-80A
model=WV
panel=
sound=
texture=con
checklists=

atc_airline=CONTINENTAL
atc_id=N76153
atc_flight_number=90
atc_heavy=1
atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO
atc_parking_code=CO

ui_manufacturer=Boeing
ui_type=767-200
ui_variation=Continental
visual_damage=1
description=Project Opensky - Boeing 767-200ER\nVersion 2004.9.9\n\nModel\/VC Designer\n Albert Bouwman\n\nFlight Dynamics\/Sound Designer\n Warren C. Daniel\n\nMaster Texture Designer\n Ben Hewitt\n\n2D Panel Designer\n Ed Cox\n\nTechnical Advisors\n Nick Peterson\n Simon Ng\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members\n\nMaximun Range: \n 6,610 nautical miles\n\nTypical city pairs:\n NY-London

[fltsim.1]
title=Star Air (Maersk Air) - Boeing 767-204F
sim=767-200ER-GE-CF6-80A
model=WV
panel=
sound=
texture=maersk
checklists=

atc_airline=Star
atc_id=OY-SRK
atc_flight_number=467
atc_heavy=1
atc_parking_types=RAMP, CARGO
atc_parking_code=AA
atc_id=OY-SRK
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=767-204F
ui_variation=Maersk Air
visual_damage=1

description=Project Opensky - Boeing 767-204F\nVersion 2004.9.9\n\ntexture Claus Vendelboe Holmberg

................
Das Problem tritt nur bei der Posky 767-200 auf. Die -300 ist ohne Probleme in FSRepaint darstellbar.


____________________________________
Aircraft: \"Mayday, mayday, we´re sinking!\"

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 18:51   #4
Delta777
Inventar
 
Benutzerbild von Delta777
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 37
Beiträge: 2.469


Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meine das Problem auch zuhaben, hat glaube ich nichts mit FSRepaint zu tun...
____________________________________
Gruß Nicolas
EDLP-Webcam | Meine Files bei Avsim | Mein Youtube-Account
"In thrust we trust"
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:15   #5
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn du es schon geflogen bist im FS dann kann es nicht an der cfg liegen.

Mache mal einen Test mit dxtBmp.

Lade dir eine funktionierende Texture aus den anderen Ordnern in den DXTBmp.

Merke dir welche Texture, vor allem die Farbanzahl, steht oben im Fenster 16 bit oder 32 bit etc. Dann auch welches Format Dxt 1 oder 3.

Dann lade dir das gleiche bmp aus deinem Texture Ordner und schau ob es die gleiche bitzahl ist und dxt format.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:24   #6
jörgvonörg
Master
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 617


Standard

Hi Sandra,

habe mit DXTbmp leider Null Erfahrung!

OK, gehen wir´s mal langsam an:

Funktionierende Texture (aus einer Posky 752):
16 bit, mit alphachannel, 1024x1024pixel, dtx1-Format.

Nicht funktionierende Texture (aus der Posky 762):
32bit, ohne alphachannel, 1024x1024pixel, dtx3-Format


wie ich in dem Programm jetzt was ändern muss, müsstest du allerdings jetzt peu á peu zu erklären versuchen...
____________________________________
Aircraft: \"Mayday, mayday, we´re sinking!\"

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 01:59   #7
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möchtest du jetzt eine 752 Texture auf eine 762 machen???

Versuche mal die nichtfunktionierende Texture auch auf die gleichen Werte einzustellen wie bei der 752.
also 16-bit und dxt1-Format,
den Alpha-Channel können wir mal erst vernachlässigen.
Alpha-Channel sind nur bei Durchsichtigkeit und Glanz von Bedeutung.Sollten sich im 762 bmp keine Alphachannel befinden, mußt du dir welche machen.

Noch einfacher:
Sag mir welche Posky 652 und welche 762.
Ich schau dann mal selbst.

Und doch habe ich den verdacht das du eine 752-bmp auf eine 762 machen möchtest.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 06:16   #8
jörgvonörg
Master
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 617


Standard

Hi Sandra,

nein, ich kann dich beruhigen.
Die 757-textur habe ich nur zu Vergleichszwecken herangezogen.

Dann zieh dir doch mal bei avsim die posky 762 star air (maersk).

http://library.avsim.net/download.php?DLID=87466

du wirst feststellen, dass man ganz offensichtlich

KEINE EINZIGE

posky 762 mit fs repaint öffnen kann.

Ich habe nämlich schon folgendes probiert:

Im aircraft-Ordner der 762 im model-Ordner die 763 angegeben: Jetzt lässt sich die 763 mit den (ein stückchen zu kurzen) texturen der 762 ohne Probleme öffnen.

Hmmmm. Sehr merkwürdig, das alles.
____________________________________
Aircraft: \"Mayday, mayday, we´re sinking!\"

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 08:17   #9
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Fs Repaint kann nicht alle Flugzeuge darstellen. Ausgenommen sind Modelle in älteren Formaten und Modelle mit speziell programmierten Animationen. Vielleicht liegt ein solcher Fall vor. Dann müsste aber FS Repaint eine Warnmeldung zeigen.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 12:55   #10
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Sergio für den Hinweis.


Ich benutze FSRepaint nicht, daher weiß ich das so nicht das einige Flieger nicht dargestellt werden.

Aber auch wegen anderer Unannehmlichkeiten verzichte ich auf dieses Programm.

Aber dann sollte es doch im FS zu sehen sein.
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag