![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.07.2005
|
![]() Hallo Leute,
endlich habe ich ein Soundpaket für die 737NG gefunden bei der das ganze so klingt wie ich es kenne aus Cockpit DVDs oder eben vom Eigenen mitfliegen. Nachdem ich bisher schon zig Free und Payware Pakete gestet habe die den realen Sound so überhaupt nicht getroffen haben bin ich nun gestern auf das Ariane Soundpaket gestolpert und habe es auch gleich gekauft und installiert!!!!! Einfach Wahnnsinn .... auch der Treibwerkstart ist perfekt. Wobei der ja in real kaum im Cockpit zu hören ist. Aber im Simu gehört es einfach meiner Meinung nach dazu! Grüße Tobi P.S. das Paket kann in jedem Flieger installiert werden ... man braucht nicht die Ariane 737NG. Ich selbst nutze als Flugmodel die PMDG, für das GC,MCP und CDU Projektmagenta und die Systemlogik ist selber programmiert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() Hi Tobi
Das klingt doch super. Was mich wirklich brennend interessiert wie deine panel.cfg aussieht bei der PMDG und wie du deine Systemlogik fürs Overhead gemacht hast. Mit welcher Elektronik hast du das ganze gemacht, hoffe mit Opencockpits. Hast du den eine Webseite wo man mal sehen kann was du bis jetzt gemacht hast. Melde dich mal. Gruß Norbert
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2006
|
![]() Klingt echt super, Tobi, aber weißt du ob man sich das auch irgendwo mal anhören kann vorher?? Weil ich suche auch schon ziemlich lange nen guten Soundfile für meine PMDG...
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Norbert,
also mein panel.cfg ist im warsten Sinne des Wortes "leer". Sprich ich habe alles entfernt da ich weder die Panels noch die Systemlogik von der PMDG nutze ..... Ich nutze folglich eigentlich nur das Flugverhalten und das Aussenmodel von PMDG. Meine Systemlogic habe ich selber in C++ programmiert. Sie kommuniziert über das FSUIPC SDK mit dem Flusi. Die Hardware läuft über FSPhigets Karten und Arcade Karten von simplesulutions und ein paar ausgeschlachteten Joysticks. Ist aber alles noch nicht ganz fertig. Sprich die Tiefe der PMDG ist noch nicht erreicht..... kommt aber noch! Bilder habe ich keine im Netz - aber ich mache heute Abend mal ein Bild und stelle das in diesen Beitrag. Bzgl. einer Soundprobe habe ich mal nachgeschaut - es scheint keine Demofiles zu geben. Ich werde mal schauen ob ich vielleicht den Sound des laufenden Betriebs mal mitschneiden kann. Wenn ich das hinbekomme stelle ich das mal online. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() Hi Tobi
Da bin ich aber mal gespannt auf die Bilder. Besonders auf diene Programierung in C++, den ich habe bis jetzt alles nur mit SIOC gemacht. Vielleicht solltest du etwas weiter für mich ausholen. Wie kann ich den mit deinem C++ Programm über FSUIPC and den SIm schicken. Gruß Norbert
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute,
hier nun erstmal die Bilder .... Es war nicht mein Ziel ein 1:1 737NG Cockpit nachzubauen ..... Das mache ich dann wenn ich den entsprechenden Platz habe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() und noch eins ....
|
![]() |
![]() |
![]() |