WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 08:43   #1
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Neonazi Szene wieder auf Aufbau?

Ich versteh diesen Text nicht - sie wissen dass es Treffen gibt, sie kennen die bereits bekannten Leute durch strafaktliche Tätigkeiten und machen nix dagegen?
http://www.orf.at/070515-12320/index.html
Alt 16.05.2007, 11:30   #2
pilot-en
Inventar

Standard Re: Neonazi Szene wieder auf Aufbau?

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Ich versteh diesen Text nicht - sie wissen dass es Treffen gibt, sie kennen die bereits bekannten Leute durch strafaktliche Tätigkeiten und machen nix dagegen?
Nein, lieber weiter beobachten wie sie sich formieren und mächtiger werden. Am Ende kommt "Ach Du Scheiße, dass wollten wir nicht!". Dann ist es bekanntlich zu spät.
Ein Prof. hat Mal gesagt, man muss die Geschichte kennen um in der Zukunft nicht die gleichen Fehler zu machen. Tja, man möchte meinen, dass auch unsere Politiker unsere Geschichte kennen Es wird kommen, wie es kommen muss. Hoffen wir alle das Beste

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 15:45   #3
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Neonazi Szene wieder auf Aufbau?

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
was willst denn machen? Präventivhaft so wie für Rowdies zur Fußball EM?

Nein Danke!
maxb

PS: als Newsbeitrag doch eher ungewöhnlich

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 16:57   #4
oitt
Gesperrt

Standard

hab auch beobachtet daß sich die neonazis wieder vermehren und formieren.
tja, dummheit wird wohl nie ausherrschen
aber noch mehr schockiert mich, daß normale schwarzhaarige jugendliche aus besseren verhältnissen ausdrücke beherrschen, als wäre es ein ich liebe dich: "Shice Jud!" hört man bei mir desöfteren als wäre es ein lustiger aufbauender zuruf
hab zwar in meinem leben wohl noch keinen einzigen juden gesprochen oder gesehen (war noch nicht in israel und ist derzeit auch nicht mein ersehntes urlaubsziel ), aber scheinbar dürften die anderen alle schon das vergnügen (?) gehabt haben, denn sie haben sich ja aus erster hand wohl informiert, daß juden shice sind...
in europa ist der judenhaß noch immer tief verwurzelt und wurde über generationen weitergegeben. dummheit wird wohl nie ausherrschen
so, genug gefaselt..
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 17:50   #5
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
hab zwar in meinem leben wohl noch keinen einzigen juden gesprochen oder gesehen (war noch nicht in israel und ist derzeit auch nicht mein ersehntes urlaubsziel ), aber scheinbar dürften die anderen alle schon das vergnügen (?) gehabt haben, denn sie haben sich ja aus erster hand wohl informiert, daß juden shice sind...
Woher willst Du wissen, ob Du nicht schon mal mit einem Deutschen jüdischen Glaubens gesprochen hast? Die Zeit wo ein Jude durch ein Armband erkennbar war, ist "Gott sei Dank" längst vorbei Oder rennst Du durch die Gegend und erzählst welchem Glauben Du angehörst? Juden gibt es in Deutschland genug, dafür musst Du nicht unbedingt nach Israel reisen. Gehe zur nächsten Synagoge

Zitat:
in europa ist der judenhaß noch immer tief verwurzelt und wurde über generationen weitergegeben. dummheit wird wohl nie ausherrschen
so, genug gefaselt..
Richtig erkannt. Vor allem in Deutschland gab es nie eine richtige Entnazifizierung, wie denn auch!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alt 16.05.2007, 17:59   #6
oitt
Gesperrt

Standard

Ich rede von Österreich, genauergesagt Linz (neben Mauthausen)...da hab ich noch nie einen Juden gesprochen, und ich vermute weil es in Österreich nicht mehr viele gibt.
Nagut, wir haben noch einen jüdischen Bäcker auf der Landstraße, aber dem bin ich noch nicht begegnet...ich sehe täglich Moslems aber keine "bekappelten" Juden.
Ist einfach so.

PS: und der Judenhaß existiert nicht erst seit dem 2ten WK, sondern geht witaus länger zurück in die Geschichte.

PPS: ich weiß nichtmal von einer Synagoge in Linz...
Alt 16.05.2007, 18:12   #7
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von oitt
Ich rede von Österreich, genauergesagt Linz (neben Mauthausen)...da hab ich noch nie einen Juden gesprochen, und ich vermute weil es in Österreich nicht mehr viele gibt.
Nagut, wir haben noch einen jüdischen Bäcker auf der Landstraße, aber dem bin ich noch nicht begegnet...ich sehe täglich Moslems aber keine "bekappelten" Juden.
Ist einfach so.
Warum glaubst Du, dass alle Juden die Kippa tragen? Ich kenne auch moslemische Frauen die kein Kopftuch tragen, Du nicht?! Nicht jeder Jude ist schwarz angezogen, lässt sich die kotletten lang wachsen und trägt eine Kippa.

Zitat:
PS: und der Judenhaß existiert nicht erst seit dem 2ten WK, sondern geht witaus länger zurück in die Geschichte.

PPS: ich weiß nichtmal von einer Synagoge in Linz...
Die Linzer Synagoge ist ein jüdisches Gebetshaus in der Bethlehemstraße 26 im Rathausviertel von Linz. Sie wurde am 2. April 1968 eingeweiht.

Ist das nicht bei Euch?

...und das die Judenverfolgung kein Phänomen des 2. WW war, ist mir schon klar Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht zu dem was ich geschrieben habe

Ernesto

Alt 16.05.2007, 18:22   #8
oitt
Gesperrt

Standard

*weil imo alle juden den "alten" bund mit gott haben und die gesetze zu befolgen haben, welche in der bibel/tora stehen.
*aah wir haben _eine_ synagoge *freu*
imo besser als die vielen moscheen...
*wegen deinem wort entnazifizierung in bezug auf deutschland...aber ich hab diese aussage von dir auch noch nicht richtig verstanden was meinst mit entnazifizierung?
Alt 16.05.2007, 18:30   #9
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von oitt
*wegen deinem wort entnazifizierung in bezug auf deutschland...aber ich hab diese aussage von dir auch noch nicht richtig verstanden was meinst mit entnazifizierung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Abkommen

Habt ihr das nicht in der Schule gehabt?

Ernesto

Alt 16.05.2007, 18:34   #10
oitt
Gesperrt

Standard

keine ahnung mehr schon zu lange her
aber cool in dem artikel finde ich die dezentralisierung...willkommen in brüssel!
Antwort