WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 21:50   #1
Tikida
Jr. Member

Standard Donau weg

Hallo zusammen,

ich hatte eben MEGA AIRPORT VIENNA installiert und habe in der Kartenansicht festgestellt, dass die Donau kurz norwestlich von LOWW nicht mehr existiert. Das Problem zieht sich ebenfalls bis weit nach Deutschland rein, sie ist halt einfach nicht mehr "da". Richtung Budapest sieht soweit alles OK aus. Ausser FS GLOBAL 2008 und GAP 1 + 3 habe ich nichts weiter installiert.
Hat jemand von euch etwas ähnliches schon einmal beobachtet?

Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich echt dankbar

Gruss, Achim
Tikida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 16:52   #2
janis1994
Senior Member

Standard

Hallo Achim,
habe gestern beim Anflug auf Aerosoft EDDK etwas ähnliches beobachtet.
Dort fehlt bis weit hinter Köln der Rhein.
Aufgefallen war mir das ab Rüdesheim.
Kein Rhein vorhanden, nur ein Graben.

Seltsam, habe auch FS Global und GAP 1 + 3 + 4 + EDDK,EDDF,EDDG

Werde mal schauen,an was das liegt. Könnte aber auch mit German Rivers und/oder FS Waters/Roads zu tun haben, die hatte ich mal drauf.

Tobi
janis1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:06   #3
rolfuwe
Elite

Standard

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm

Wird Euch leider nicht viel helfen, aber evtl. hilft es in Zukunft Eure Vorgehensweise beim Konsumieren von Payware zu überdenken.
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 22:17   #4
Tikida
Jr. Member

Standard

Hallo Uwe,
interesanter Link sicherlich. Nur habe ich meinen PC und Flusi komplett neu aufgesetzt und nur die Add-Ons inst. wie oben beschrieben. Aber deswegen kann doch nicht die Donau in Deutschland komplett verschwunden sein.
Ein Freund von mir wollte vor einiger Zeit übrigens AROE nach Kauf eines neuen PCs (VISTA 64 bit) installieren, weil bei ihm die Elbe fehlt!!!
Nach Einlegen der CD kam allerdings die Meldung, dass die Installation sich nicht auf der Original CD befindet. Ich weiss, das ist ein alter Hut und wurde hier schon öfter mal beschrieben, aber auch die Suche half ihm nix, nachdem er schon zweimal den Support von FSQ angeschrieben hatte und keine Antwort kam. Gibts die überhaupt noch? Und weiss hier jemand evtl. eine Möglichkeit?
Daemon Tools und Alcohol sind nicht installiert, aber Alkohol werde ich mir demnächst selber in meine Blutbahnen installieren, vielleicht hilft das ja gegen die Dürreperiode im FS.

Gruss, Achim
Alt 15.05.2007, 07:21   #5
rolfuwe
Elite

Standard

Bei AROE verschwinden 1000sende Km² Landschaft und 1000sende Km Küste sind doppelt usw. Wir hatten damals Korrekturen gemacht, aber FSQ hatte alles ignoriert. Nachdem UTE auf dem Markt war, hatte AROE ausgedient und wurde mit den Korrekturen deinstalliert. Also für AROE gibt es keine Rettung.

Zu den AddOns: wenn Dateien in FS9\Scenery überschrieben werden, kann es diese Probleme geben.
Man sollte die Installation erst mal in einen Hilfsordner machen und schauen was installiert wird (welche Ordner da auftauchen). Wenn man im o.g. Sceneryordner default (oder UTE) Dateien überschreibt geht man das Risiko ein, daß Sceneryfehler entstehen. Das Ändern der Reihenfolge bei der Installation oder in der Scenerybibliothek hilft dann auch nicht mehr.
Alt 15.05.2007, 13:32   #6
Tikida
Jr. Member

Standard

Also kann es sein, dass nach dem installieren diverser Add-Ons Flüsse oder Teile von denen nicht mehr existieren könnten, aber auch nicht? So eine Art "6 aus 49"? Der Klimawandel im Flusi hat auch vor demm Inn nicht haltgemacht, wie ich eben feststellen mußte. Nur ein Graben ist bei LOWI zu sehen.
Es scheint wohl eh kein Weg daran vorbeizuführen sich UTE anzuschaffen. Man liest ja nur positives.
Alt 15.05.2007, 18:37   #7
rolfuwe
Elite

Standard

Aber auch UTE hat noch nicht die Elbe über dem Mittellandkanal, natürlich umgekehrt, und andere Kleinigkeiten vergessen. Das liegt aber an den Quelldateien.
Wer sich mit SBuilder und LWM auskennt, kann sich helfen, indem er von den Rainer Duda Flüssen, die fehlenden Teile klaut.
Die UTE-Daten sind sogar aktueller und inhaltsreicher als die FSX Daten. Der FS9 mit UTE ist für Leute die VFR fliegen, auch deshalb günstiger als der FSX.
Antwort