![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
kann mir jemand sagen, welche möglichkeiten ich habe, einen DVB-S receiver mit meinem computer zu verbinden?? ich habe nämlich noch nie nen Pc mit Scart anschluss gesehn ![]() kann man dafür den chinch stecker auf meinem motherboard verwenden (der ist rosa/rot) oder muss es an den S-Video stecker von der GraKa? meine Grafikkarte ist eine GeForce FX5200 danke für eure hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du brauchst eine tv karte mit videoeingang.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() "eine tv karte mit video eingang"
ich kenn nur DVB-S, und DVB-T karten oder meinst du eine Grafikkarte mit Video-In |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
|
![]() graka, dvb, dvr was auch immer, aber einen video-in eingang muss sie haben.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() wie sieht ein video-in aus?
ist der wie das S-Video, oder ein chinch?? die billigste lösung wär wahrscheinlich ne süße dvb-t karte denk ich mir? oder gibts auch nen scart controller fürn PCI slot?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn du einen Cinch-Eingang hast, dann ist er gelb. Bei S-Video müsste halt Video-In dabei stehen. Der Sound geht separat auf die Soundkarte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab einen Chinch stecker (kA ob EIN oder AUSgang), der is rosa bzw rot
und an der grafikkarte is noch einer, der aussieht wie ein normaler svideo ^^ edit: hab grad nachgeschaut bei beiden steht OUT daneben wie nennt man nen controller fürn chinch eingang?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
ich glaube das du besser auf den Seiten von wikipedia.de oder google.de zuhause bist um deine Frage du deiner Zufriedenheit gelöst werden kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
der da unten wohnt
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Kauf dir eine billige TV-karte mit S-Video und Cincheingang (sollte jede analoge Karte haben).
Wenn dein Receiver keine entsprechenden Ausgänge hat, sondern nur Scart, brauchst eben noch einen Scart-Adapter (einen für IN/out). Aber entsprechnde Kabelsets inkl. Adapter gibt´s in jedem besseren Elekktronikgeschäft. Vlt. wäre eine DVB-S Karte für den PC die bessere Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |