![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
FS 9, Ai Traffic
Moin, einige meiner AI Flieger schiessen bei der Landung immer ueber die Landebahn hinaus, weil sie halt 12000 feet statt der vorhandenen 8000 Feet zB. zur Landung benoetigen. Weiss jemand, welche Einstellungen man aendern muss, muss um diesen Landeweg zu verkuerzen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
An Deiner Frage erkennt man, daß sie unter Anfängerfragen, besser plaziert wäre.
Die Airdynamik wird in der *.air und aircraft.cfg eingestellt. Dort findet man hunderte Parameter und davon können einige verantwortlich sein. Wenn Du das betreffende Flugzeug exakt benennen könntest, wäre die Frage sinnvoll, ob genau dieses schon mal von jemanden in der Airdynamik bearbeitet worden ist. Vorausgesetzt, die Dynamik ist wirklich falsch. Die Änderung der Flugdynamik ist auch für Leute die sich auskennen evtl. mit stundenlangen Testflügen verbunden. Uwe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
hm Anfaenger...ich habe eigentlich seit 2002 also von Beginn an, die AI Fliegerei "betrieben".
Dein Hinweis ist auch eigentlich nicht hilfreich. Das etwas geaendert werden muss in der *.air oder/und aircraft.cfg ist mir auch bekannt, nur was genau geaendert werden muss, ist mir entfallen. (Dass das dann gecheckt werden muss, ist mir schon klar ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
BTW das Thema gilt auch fuer den Start!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Entschuldige bitte, ich wollte Dich nicht beleidigen. Ich sehe auch gerade in Deinem Profil, daß Du wahrscheinlich der älteste Forum-Teilnehmer bist (19. Feb 1918), dafür hast Du schon mal meine Anerkennung. Falls Du Dich in Deinem Leben schon vor dem WW2 mit der Luftfahrt beschäftigt hast, würde mich das sehr interessieren.
Aber die Frage ist wirklich nicht mit 3 Sätzen zu beantworten und ich glaube auch nicht, daß Dir jemand anders bei den vorliegenden Fakten helfen kann. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
ja damals...Bomben auf England....und ueberhaupt. Nein im Ernst:
also ich meine diese Einstellungen sind ja durchaus populaer.. wenn Du zB. Deiner Flieger "schweben" dann musst halt etwas in der aircraft.cfg aendern und aehnlich wird sich das ja auch bei dem beschriebenen Flugverhalten verhalten....wobei ich die "richtige" Einstellung schon selber erkunden werde. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Das müßen ja Riesenkisten sein, die nicht nach 8000ft stehen.
Welche sind es denn?
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
FSP Flieger vor allem 330v2 allerdings habe ich den mal vor ein oder zwei Jahren mit der den Daten der 772 "upgedatet", weil die Flugeigenschaften so schlecht gewesen sind. nun fliegt die FSP zwar besser aber 11000 feet fuer den Start und 10.000 feet fuer die LAndung sind das minimum (und das ist manchmal zuviel
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
Zitat:
Bei mir funktionieren die weitgehend einwandfrei. Und wenn Du danach bei bestimmten Fliegern immer noch Probleme mit der benötigten Landerollstrecke hast, kannst Du in der entsprechenden aircraft.cfg den Wert [brakes] toe_brakes_scale=X.XXXXXXX etwas erhöhen. Damit habe ich z.B. meine AI-Flieger (737 und A319) für die extrem kurze Runway des Flughafens "Santos-Dumont" in Rio de Janeiro fit gemacht. Viel Erfolg Claus-Peter
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
jo das war der Durchbruch...Nach der entsprechenden Installation und entsprechend Angleichung der Landebrakes funxt das jetzt ausgezeichnet!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|