![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2007
|
![]() Hallo zusammen!
Habe mir vor einer Woche einen neuen Rechner zusammengebaut. Das Teil hat beim Benchmarktest im Steganos Tuning 7 gute Werte geliefert nur ist er seit ca. 2 Tagen sehr langsam geworden. Hat beim Test nur mehr ein 1/4 der ursprünglichen Leistung erreicht! Hab heute das PIO/Ultra-DMA Problem bei der Festplatte beseitigt und konnte auf ca. 1/2 der ursprünglichen Leistung raufkommen aber ich weiß nicht wie ich den Rest der Performance zurückbekommen kann. Virenscanner hat nichts gefunden. Wüsstet ihr eine Alternative zur Neuinstallation um die volle Leistung zurückzubekommen? Danke! Mein System: Intel core2duo E6600 Asus Commando Mainboard 2 GB RAM DDR-2 800Mhz Geforce 8800 GTS (Point of view) Festplatte: Samsung SP2504C Sata Netzteil: 450Watt OS: WinXP Home SP2 (Mit allen aktuellen Updates) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() check mal ob alle kabel sitzen..treiberupdate und neu aufsetzten kanns auch probieren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Auch eine Defragmentierung kann nicht schaden.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() EVentuell zuviele Programme installiert die permanent im Speicher hocken? Also zB Virenwächter, zusätzliche Firewall, HDD-Wächter etc. ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zusätzlich gehört mal mit dem CrapCleaner (CCleaner) nach Datenmüll gesucht.
Sind übermäßig viele (unnötige?) Microsoft Dienste bzw. auch viele (unnötige?) Autoruns eingeschaltet? Ist das letzte DirectX drauf?
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||||
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2007
|
![]() Hallo!
@All Danke für die Tipps! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab den Rechner neu aufgesetzt (Tipps von Trojaner-Board beachtet), ein paar nützliche Programme (Ad-aware, Firefox, Thunderbird, AntiVir, Save 7, Tuning 7, Magical Defrag, Microsoft Updates)installiert und nach dem Neustarten gleich mal mit tuning 7 einen benchmarktest gemacht. Zwar bessere Werte als vorher aber noch immer nicht auf den ursprünglichen Status. Wozu hab ich den Dualcore E6600, 2 GB DDR-2 RAM (Corsair) und eine Geforce 8800 GTS 320MB wenn sie "nur" die Leistung eines P4(HT) mit 3Ghz und 2 GB DDR Ram schafft... ![]() Mir ist aber aufgefallen dass die "RAM-Mark" beim Test DEUTLICH Schlecht ausfällt. Und die Speicherriegel werden auch SEHR heiß während des Betriebs... |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
meinst nicht, dass das INTEL-Systen ein Dreck ist. Da haste wieder den Beweis! Gute Werbung für schlechte CPU= finden immer wieder dumme Käufer = ich bin doch (nicht) blöd(MM)! Der sicherste Beweis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Merkst du auch subjektiv das der PC langsam ist oder fehlen dir irgendwo ein paar unnötige Benchmark-Punkte?
Denn das würde mich dann an diese Bild erinnern: "Don't forget Kids! The faster you download, the bigger your Penis is" ( finde es grad nicht) ![]() ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Schon mal die Temperatur der CPU abgecheckt?
Bei überhöhtem °C taktet die CPU runter = langsamer. Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |