![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Ich benötige ein neues Betriebsystem für meinen 2. Computer der in der Zusammenstellung ist. Asus M2N 1394, Athlon 64 X2 4800,250GB HD 1 GB Arbeitsspeicher, Graka 1550 256MB.
Zur Frage ist es sinnvoll noch XP zu kaufen oder gleich Vista? Gemacht werden normale Anwendungen Videos bearbeiten und vieleicht ein normales Spielchen. Vielen Dank im Vorraus MfG. Bergdoktor
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Dann würde ich Dir gleich zu VISTA raten. Dein Rechner ist auf jedenfall schnell genug (vielleicht mal bei Gelegenheit das RAM auf 2 GB aufrüsten, vor allem bei der Videobearbeitung).
Ich hab ein Shuttle mit 2GB, aber eine schwächere CPU, trotzdem läuft bei mir das VISTA gefühlsmäßig schneller, als vorher das XP (ausg. Startvorgang und Anmeldung). Check aber vorher Deine Peripheriegeräte, alles alte wird nicht unterstützt (mein CanonScanner 3 Jahre alt geht nicht und wer weis, ob Canon noch einen Treiber aktualisiert). Lg Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Sicherlich eine gute Gelegenheit mit Vista anzufangen (sofern du nicht schon Erfahrungen damit hast).
Über kurz oder lang wird man an Vista nicht vorbeikommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke für die schnellen Antworten, ist sehr hilfreich für meine Entscheidung. Werde mir Viste kaufen, denke auch man kommt früher oder säter daran nicht vorbei. Arbeitsspeicher aufstocken auf 2 Gb hatte ich sowieso vor , aber etwas später und hoffe das alles funktioniert da ich ihn mir selber zusammenstelle.
MfG Bergdoktor
![]() |
#5 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
Win XP ist jetzt gut ausgereift und wird sich sicher noch einige Jahre halten. Ausserdem sprechen, wie du schon geschrieben hast, die fehlenden Treiber für etwas ältere Peripheriegeräte, dagegen. Ich möchte mir nicht Scanner, Drucker und Zeichenpad neu kaufen müssen für ein neues Betriebssystem. Fazit: Ich rate für die nächsten 2 Jahre noch zu XP. (never change a running system ![]()
![]() |
![]() |
#6 | ||
Gesperrt
|
![]() Zitat:
xp war mit sp1 schon super stabil. Zitat:
ich merke auch nicht, dass mit vista das system langsamer geworden ist. nur mehr ram verbraucht es. aber davon habe ich ja genug ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Was auch zu berücksichtigen ist: es gibt die meisten DSP-Versionen (OEM) von XP mit Vista Upgrade - dh du bekommst mal ein XP und kannst irgendwann einmal (ich glaub die Versandgebühr von der CD musst zahlen) auf VISTA umsteigen - das ist denk ich die sicherste Variante...
![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Danke für die vielen Tips! MfG Bergdoktor
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Was du meinst ist das Windows Express Upgrade - diese Aktion ist aber mit 31.03.07 ausgelaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |