![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Hallo,
seit einigen Tagen beschäftige ich mich intensiv mit der PMDG747-400. Was mich interessieren würde: Gibt es Leute, die dieses Flugzeug aktiv aus dem VC heraus steuern (ohne TrackIR)? Zumindest ActiveCamera ist dann Pflicht, oder? Oder verwendet ihr generell das 2d Cockpit, weil das einfach übersichtlicher ist? Wenn ja, würdet ihr empfehlen, das VC ganz zu deaktivieren? Bringt das Performanceschübe?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Steuern tuh ich sie aus dem 2d Panel, weil es übersichtlicher ist. Aber da das 3d Panel so geil aussieht schaue ich mich während das Fluges da öfter um und lege den ein oder anderes schalter um
![]() Und zwar ohne active cam oder Trackir
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Gleiches von meiner Seite
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2004
|
![]() Wie bei allen VCs ist es bei den wichtigen Flugphasen für mich keine Lösung mit Coolie hat die Sicht zu positionieren und dann auch noch mit der Maus den richtigen Klickspot zu treffen. Das Gefummel dauert unter Umständen viel zu lange.
VC ist für die Atmosphäre schön und für die entspannteren Phasen des Fluges. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Ohne Trackir würde ich es nicht nutzen,(nur mal zum gucken) aber mit track ist es einfach geil, auch mal mit Muße am Boden sich im Cockpit zu bewegen, die Systeme aufzuwecken oder abzustellen... Wenns schnell gehen muss, eher 2D. Die performance, vor allem mit track, ist im übrigen OK finde ich.Cooliehat reagiert deutlich langsamer bei mir.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
![]() Ich mache es ohne alles. War am anfang schwierig, jetzt geht es aber.
Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() ich bevorzuge klar das VC.
Früher habe ich zuerst den coolie hat "schneller" eingestellt (panrate bei 900 glaube ich) und dazu auf meinem Yoke 2 buttons für zoom in and out belegt, sodass ich jederzeit gut ablesen konnte. jetzt klar mit Track IR, das Geld bereue ich nicht ausgegeben zu haben. Und auch hier habe ich einen button für "anhalten" des Track IR programmiert, damit ich die Klickspots gut bedienen kann. Gerade die Bedienungslogik der PMDG Queen ist dafür einfach Klasse.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Kann mich den Ausführungen von Martin nur anschließen, mit TrackIR einfach nur VC...
Steffen
![]() |