WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2001, 21:52   #1
Martin 1
Hero

Standard Mad Dog 2000

Hallo, liebe Simmergemeinde!

Habe da ein eigenartiges Problem. Sobald ich FSUIPC (egal welche Version, dzt. 2.40) benutze "spinnt" Mad Dog 2000. Es fehlt ganz einfach die Kugel vom künstlichen Horizont und die Ein/Aus Schalter vom PF und ND lassen sich auch nicht betätigen. Wenn ich dann im Pull Down Menü des FS2000 bei den Systemausfällen reingehe und ohne irgendetwas zu verändern mit dem Häkchen wieder rausgehe, funktioniert alles wieder. Wenn ich die FSUIPC.dll nicht im Modules Ordner habe klappt's auch ganz normal. Den FS2000 habe ich übrigens erst komplett neu aufgesetzt - ohne Probleme.
Es ist zum verrückt werden!

Das Problem muß irgendwo in der Gegend der Systemausfälle zu finden sein.

Kann mir den keiner helfen???

Schöne Grüße
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 11:28   #2
Raptor
Gesperrt

Blinzeln Re: Mad Dog 2000

[quote]Original geschrieben von Martin 1
[b]Hallo, liebe Simmergemeinde!

Habe da ein eigenartiges Problem. Sobald ich FSUIPC (egal welche Version, dzt. 2.40) benutze "spinnt" Mad Dog 2000. Es fehlt ganz einfach die Kugel vom künstlichen Horizont und die Ein/Aus
Hallo Martin,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Lieblingsflieger. Leider kann ich trotz intensiver Suche keine Lösung finden. Ich persönlich habe mich damit abgefunden und gehe nach dem ich Mad Dog gestartet habe einfach in das Systemausfallmenü und dann klappt es ja. Vielen Dank nochmal für deinen Hinweis sonst hätte ich wohl die FSUIPC 2.40 gekickt und auf S-Combo usw. verzichtet.

Gruß
Raptor
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 21:11   #3
Martin 1
Hero

Standard

Grüß' dich, Raptor!

Die letzten 3 Tage habe ich damit verbracht mit Peter Dowson diesem Problem nachzugehen. Peter hat auch nochmal bei LAGO nachgefragt und von dort ist dieses Problem bekannt, wobei es aber nicht bei jedem User auftritt. Als Lösungsmöglichkeit wurde auch vorgeschlagen zuerst die Original B737 zu laden, die Triebwerke zu starten und er dann auf die MD zu wechseln - alles Versucht, keine Chance.
Eines ist mir allerdings aufgefallen. Wenn man zuerst eine MD8x mit Standard-Panel lädt und erst dann auf das Expert-Panel weitergeht funktioniert's bei mir.

Aber Danke, dass du mir geantwortet hast, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin

Schöne Grüße
Martin
Alt 18.05.2001, 09:26   #4
Raptor
Gesperrt

Böse

Hallo Martin 1,

und nicht der einzige überzeugte Mad Dog Fan hier ).
Das kanns aber alles doch nicht sein. Habe jetzt ein neues Problem mit Mad Dog: Seit dem Update des FSTraffic auf 2.1 spricht Mario beim Pushback nicht mehr mit mir...schnief...was hab ich dem jetzt wieder getan???

Gruß
Raptor
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 23:30   #5
Martin 1
Hero

Standard

Sorry, Raptor!

Da wird wohl beim updaten von FS Traffic irgendwas passiert sein. Schaut ähnlich aus, wie das Problem mit dem künstl. Horizont.
Mir geht's mit Pro Flight 2000 auch so ähnlich mit den updates.
Bei mir schreibt er keine VOR-Frequenzen auf den Flugplan und beim FSS scheint nach dem Compilieren des Adventures 12220.000 anstatt 122.20 auf.
Es ist ein Jammer
Einfach ausgedrückt ist nicht jedes update immer ein Fortschritt!

Gruß
Martin
Antwort