![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
ich habe versucht, ein kleines, möglichst einfaches Drag&Drop-Script per JavaScript zu schreiben. Anschauen: hier Komisch: Geht nur mit IE / Opera, Firefox streikt, und außerdem lässt sich der rote Kasten nur nach rechts bzw. unten verschieben. Kann man das beheben? Danke schonmal, Der Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Firefox streikt denn "window.event has no properties"
Mausposition browserübergreifend auszulesen ist recht mühsam... Hier ein Beitrag dazu: http://www.evolt.org/article/Mission...335/index.html lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
ja, sowas geht schon, siehe z.B.: http://www.pageflakes.com/ javascript code kann ich dir aber jetzt keinen auswendig liefern - was ich aber weiß: auch das ajax framework vom microsoft mit dem namen "atlas" bietet eine solche funktionalität. Diese hab ich mal mit Firefox getestet + es hat funktioniert. Du müsstest dir halt einfach den entsprechenden javascript code ansehen - suche einfach nach "microsoft ajax". fg hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() und für die php-schiene könnte man prototype mit script.acoluo.us (ich glaub so schreibt sich das)verwenden
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006