![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Vielleicht hat jemand einen Tip welche Backupsoftware für Windows XP (eventuell auch Vista-tauglich) für eine über ESata angeschlossene externe Festplatte komfortabel nutzbar ist.
Verwendungszweck: Fotos Sprich neue Fotos und auch alte, neu bearbeitete Bilder, mit der externen Festplatte z.b. einmal täglich abzugleichen. Habt ihr kurze Erfahrungsberichte über die von euch in der Richtung verwendeten Software? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Acronis Trueimage
pong
![]() |
#3 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Acronis, gehört sicher mit zum Besten, aber auch O&O ist zu empfehlen.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() wenn es nur darum geht daten auf die externe HDD zu kopieren dann ist das gratis Tool SyncToy von Microsoft zu empfehlen.
Kann dann über einen geplanten Task automatisiert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
![]() Tipp: Immer die letzte Version downloaden bzw. auf diese Updaten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Zitat:
ABER wie kann man mit Acronis einzelne Files (in diesem Fall Fotos) und da nur die die seit der letzten sichern hinzugekommen sind oder geändert wurden sichern? Dafür verwende ich SyncToy und das funktioniert perfekt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Hallo
Ich benutze unter XP/Vista als backup und zum synchronisieren von Foto´s, traybackup gratis und gut -> http://www.traybackup.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich benutze das c't Tool, bissi Einarbeitungszeit aber super tool, macht immer nur ein Backup von den letzten Datein und die anderen werden per Hard Link verknüpft.
Siehe hier: http://www.heise.de/ct/ftp/result.xh...l&words=Backup Ansonsten täte ich Syncback nehmen siehe hier: http://www.2brightsparks.com/syncback/syncback-hub.html Super Proggi mit etlichen Einstellungsmöglichkeiten und Freeware.
![]() |