WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2001, 08:17   #1
Koelschpilot
Jr. Member

Standard Systemabsturtz nach FSNavigator-Installation

Hi, benötige Hilfe. Nach der INstallation von FSNavigator 2.0 (reicht für meine Zwecke) stürtz der FS98 ab mit der Meldung "Diese Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorgangs beendet...", Fehler in panel.dll.

Hatte auf demselben Rechner früher schon einmal die FSNavigator-Version, und das lief perfekt....ich denke, das die panel.dll kein Bestandteil des FSnav ist, und weiss nicht mehr weiter...

Danke!

Jörg
Koelschpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2001, 09:32   #2
alfora
Inventar

Standard

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Ich konnte die Flugzeuge nicht mehr wechseln weil immer die panel.dll einen Absturz produziert hat.

Ich hab das dann so gelöst: Bei mir ist der "Standardflug" auf "Vorheriger Flug" eingestellt weil ich normalerweise von dort weiterfliege wo ich in der vorigen Session gelandet bin. Wenn ich im PILOTS-Verzeichnis die beiden Dateien "Vorheriger Flug.*" löschen dann startet der Flusi beim nächsten Mal mit dem Standardflug von Meigs Field. Danach gings wieder.

Ich nehme an, beim FS98 ist's so ähnlich (ich habe FS2kPro). Du könntest auch in der fs98.cfg-Datei (falls es eine Entsprechung zur fs2000.cfg gibt) nach dem Eintrag für den Standard-Flug suchen und einen anderen eintragen (Sicherheitskopie nicht vergessen!!).

Sinn des ganzen ist, den Flugsimulator wieder auf seine normalen Ausgangswerte zurückzusetzen, damit Du alle Fremdeinflüsse weitgehend ausschließen kannst.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2001, 10:05   #3
Koelschpilot
Jr. Member

Standard

danke Alex, für deinen Tip, nur das wars nicht.....
Alt 15.05.2001, 15:34   #4
alfora
Inventar

Standard

Hmm! Dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, FSNavigator komplett zu deinstallieren und auszuprobieren, ob das Problem bestehen bleibt. Nur so kannst Du überprüfen, ob nicht noch ein anderes Problem da ist.

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 16.05.2001, 08:02   #5
Koelschpilot
Jr. Member

Standard

Alex, merci,

hatte ich schon versucht, wenn ich den deinstalliere, fliegt er prima. Gibt´s denn kein anderes Freeware Navigationsprogramm, bei dem ich nicht pfundweise Karten neben mir liegen haben muss...*gg*?
Alt 17.05.2001, 10:20   #6
alfora
Inventar

Standard

Probier einmal FSNavigator 3. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube erst die Version 4 ist Shareware.

Antwort