![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
![]() Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir eine(r) von Euch helfen. Ich habe mir schon einige Threads zu Arbeitsspeicher - Problemen angesehen, jedoch betrafen Sie meist nicht den FSX. Aus meinem Profil könnt Ihr meine Hardware entnehmen. Hier eine kurze Zusammenfassung, damit es einfacher ist: Athlon64 X2 4200+ 2 GB RAM (4*512) Geforce 7900 GTX (512 MB RAM) Ich habe eine eigene Partition mit einem ganz sauberen XP wo ansonsten nur folgende Programme installiert sind: - Zonealarm - AntiVir - FSX - Radar Contact 4 - Wilco/Feelthere Airbus Series - Traffic 2006 - Flusifix Die Speicherverwaltung überlasse ich XP. Ich habe bei fast jedem Flug einen Komplettabsturz des FSX mit der Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher". Ich habe die schwache Vermutung, dass es vielleicht an einer Einstellung in FlusiFix liegen könnte. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee - habe auch schon andere EInstellungen versucht. Ich werden den Speicher am Wochenende auch nochmal mit Memtest prüfen. Allerdings lief er bisher problemlos mit dem FS9.1 oder anderen speicherintensiven Anwendungen (Fotobearbeitung auf der anderen XP-Installation). Wann stürzt er ab: IMMER wenn ich im Anflug bin auf den Zielflughafen, oft noch in einiger Entfernung, scheinbar immer dann, wenn komplexere Szenerien oder halt Autogen-Objekte z.B. Städte überflogen werden. Netzteil/Hitze schließe ich aus, da die Grafikkarte im Grunde bis auf den Speicher gar nicht geforder ist im Gegensatz z.B. zum aktuellen SplinterCell. Da dies auf Dauer einfach unbefriedigend ist wäre ich Euch für Hinweise sehr dankbar. Viele Grüße aus dem Taunus Andreas |
![]() |
![]() |