![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.04.2007
|
![]() hallo leute,
leider habe ich seit ein paar tagen gröbere probleme mit meinem rechner und usb-speichern - sowohl sticks, alsauch externe festplatten & hoffe, dass mir hier jemand helfen kann? nachdem sticks/hdds angeschlossen & erkannt wurden, brechen jegliche datei-kopier-aktionen innerhalb kürzester zeit mit der meldung "möglicher datenverlust beim schreiben" ab. danach wird der datenträger zwar im explorer weiterhin angezeigt - aber alle verzeichnisse scheinen leer zu sein & jedes weiter lesen/schreiben schlägt fehl. nach entfernen des geräts und neu anschließen wird es meist nicht mehr erkannt ("unbekanntes USB-gerät") - auch an anderen usb-anschlüsen am pc nicht. -) das problem tritt bei allen 4 usb-anschlüssen am pc auf (2x front, 2x back). -) ein drucker, der auch per usb angeschlossen ist, funktioniert problemlos. -) die platten bzw sticks selbst sind definitiv ok & an anderen pcs problemlos nutzbar hoffe sehr, dass jemand eine gute idee hat, denn ich bin mit meinem latein am ende - und ein pc ohne USB-datentransfermöglichkeiten ist äußerst mühsam ![]() PS: OS: XPSP2 mit allen aktuellen patches. viren/trojaner/add/spy/malware und ähnliches kann ich ausschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wahrscheinlich ist der USB Controller im Eimer.
Eine USB Karte könnte Abhilfe schaffen, aber ohne Gewähr. Außer diesem USB Problem läuft am PC alles einwandfrei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
ich glaube das liegt an den Sicherheits-Updates von WinXP => KB925902-> KB935448.==> diese haben meine USB Maus und Stick lahmgelegt. Suche im I-Netz nach Lösungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.04.2007
|
![]() danke für den tipp groovy - aber leider hatte powerman recht - es war tatsächlich der usb-controller; mit neuer karte klappt alles bestens - vielen dank powerman!
PS: pc sonst komplett ok; googlerei und internetrecherche hatte ich klarerweise schon vor dem 1. posting angestellt - das hat mich ja auch in richtung xp/treiber-problem tendieren lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |