![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382
|
![]() Flug durchs Paradies
![]() Martinique, 15.04.2007 05:00 Wieder mal ein verdammt früher morgen an dem Jaque Picard aufstehen muß. Wenn allerdings die Arbeit darin besteht den ganzen Tag durch die Karibik zu fliegen kann man das durchaus verkraften ![]() Das er heute auch noch einen neuen FO einweißen darf der frisch aus Frankreich gekommen ist macht es noch besser denn Jaque liebt es den Touristenführer zu spielen. Le Lamentin Martinique 05:30 Picard: Ahh Monsieur Cousteau, guten Morgen. Ich hoffe sie hatten eine angenehme erste Nacht in Martinique. Cousteu: Oui Captain Picard. Ich kann es kaum erwarten diese Inseln von oben zu betrachten. P: Gut gut, ich werde versuchen ihnen ein wenig über die Inseln zu erzählen damit sie ihren ersten Flug hier so richtig genießen können also lassen sie uns gleich die Planung angehen! Flugzeug ATR 72-500 Registrierung F-OIJH STD 10:20 STA 11:30 An Bord: 20 Männer,17 Frauen,2 Kinder, 4 Crewmitglieder ,43 insgesamt Route: TFFF (0.0nm) -SID-> DOM (60.1nm) -A312-> PPR (105.2nm) -A517-> BIMBO (137.7nm) -A517-> SKB (198.0nm) -A517-> TIKAL (209.9nm) -DCT-> TNCM (247.4nm) Wind durschnittlich aus 330 Grad mit 20 Knoten Metar: TFFF 150900Z 01003KT 340V040 9999 -SHRA SCT020 BKN050 23/22 Q1014 TEMPO SHRA TNCM 150900Z 10004KT 070V150 9999 FEW021 24/19 Q1016 TAF: TAF TFFF 150800Z 151212 10012KT 9999 SCT020 SCT050 BECMG 2123 VRB03KT 9999 SCT020 TEMPO 1200 7000 SHRA BKN020 BKN050 TAF TNCM 150530Z 150606 09008KT P6SM VCSH SCT020 BKN050 TEMPO 0608 VRB15KT -SHRA SCT019 BKN035 OVC050 FM1300 11009KT P6SM SCT018 Ein wenig Regen aber ansonsten alles im grünen Bereich wie auch auf dem Satelitten Bild in IR gut zu erkennen ist ![]() Damit ergibt sich: ZFW 17251 Kg TOF 1259 Kg TOW 18490 Kg TIF 782 Kg LW 17708 Kg REM 357 Kg So sieht das dann auf der Karte aus: ![]() In diesem kurzen Flug starten wir also in Frankreich, überfliegen dann Dominica, dann wieder Frankreich, dann Großbritannien um dann in den Niederlanden zu landen ![]() Dann geht es auch schon raus zum Flugzeug, von dem bischen Regen bei angenehmen 23 Grad lassen die beiden sich gar nicht stören. ![]() Da steht die Schönheit ![]() Captain Picard verzieht sich schonmal ins Cockpit während Cousteau mit dem outside check beginnt ![]() So langsam kommt die Sonne raus ![]() Das FMC wird mit den Daten gefüttert ![]() Nachdem Cousteau dann auch drin ist geht es auch schon los. Bereits nach dem pushback und starten des Triebwerks Nr.2 bereit zum Rollen ![]() An den Gates ist noch nichts los so früh am Morgen ![]() Auch die GA fraktion schläft noch ![]() P: Gehen wir den Start nochmal durch, wir steigen auf R097 FOF auf 2000 und drehen dann nach Links auf 331 Grad bis R011 FOF, dann bei D43 FOF nach links richtung DOM. Bei Triebwerksaufall steigen wir auf 94 Grad bis 200, drehen dann nach rechts auf 270 Grad und steigen bis 2000 und fliegen in das FOF holding. Alles klar? C: Oui Captain. P: Na gut dann los ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|