![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
habe mich in der letzten stunde durch diverse foren geplagt, und nix hilfreiches gefunden kann mir jemand sagen, ob es illegal ist TV-Serien die im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurden und als TV-Rip zum download erhältlich sind, runterzuladen? ich seh da ja kein problem - wenn ichs gratis schauen darf, wieso nicht verbreiten? was sagt ihr dazu, bzw was wisst ihr darüber? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Was willst Du?
Downloaden oder verbreiten? Ein Download von einer (legalen) Seite ist (meiner Meinung nach) erlaubt, eine Verbreitung (= tausende Kopien bei ... versteigern) sicher nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du die rechte erwirbst darfst auch verbreiten. Ansonsten wär ja jeder film der jemals irgendwo auf der welt im tv war frei.
Verbreiten ist illegal, abgesehen von der begrenzten weitergabe im unmittelbaren bekannkreis wie es bei privatkopien erlaubt ist.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() ich denke an torrent dateien=)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Du könntest die Sendung bei www.onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen und runterladen. Das wäre legal (so wie selbst aufgenommen).
Allerdings läßt die Aufnahmequalität sehr zu wünschen übrig und die vorher und nachher ausgestrahlten Sendungen sollte man besser auch gleich aufnehmen lassen (wegen eventuellen Verschiebungen der Anfangs-/Endzeit). Ansonsten bin ich auch der Meinung, der Download selbst ist legal (solange man dabei nicht selbst wieder uploadet), da die Datei aus einer legalen Quelle stammt (kein Kopierschutz wurde umgangen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() es geht auch nicht um orf!
für orf muss man zahlen, genau wie premiere und easyTV da ist klar dass man es nicht aufnehmen und verbreiten darf (is ja theoretisch wie ne raubkopie ausm kino!) wenn ich aber was von nem gratissender aufnehme (pro7, sat1, rtl) seh ich nix illegales |
![]() |
![]() |
![]() |