![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Es ist soweit, der Toner meines Brother HL-2030 ist leer. Jetzt stellt sich die Frage welchen ich nachkaufen soll.
Hab schon ein bisschen gesucht und folgendes gefunden: Kompatibler Toner zu Brother TN-2000 (6 000 Seiten) um 47€ inkl. Versand CQ-IMAGING TN-2000 Toner (12 000 Seiten) um 42€ ÖkoLine mit 2 Jahren Primus-Garantie (5 000 Seiten) um 42€ oder irgendeinen bei eBay? Pulver kaufen -> Loch bohren -> nachfüllen ist mir zu anstrengend ![]() Wo kauft ihr euren Toner und welche Marken sind zu empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
*push*
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
wie wärs mit original: http://geizhals.at/a134828.html
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Schonmal auf die Seitenzahl geschaut?
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
tja in wie fern kann man den angaben anderer hersteller trauen...?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
@rußfuss
danke, aber den originalen toner habe ich schon gefunden ![]() mir geht es darum die drucker kosten zu senken und das mit möglichst wenig aufwand, deshalb fällt auch die variante tonerpulver kaufen aus. ich denke schon, dass man bis zu einem gewissen grand den herstellern glauben kann. also doppelte oder bisschen, mehr füllmenge halte ich für realistisch, allerdings ob man wirklich 12 000 Seiten mit einem Toner drucken kann ist wieder eine andere Sache. deshalb wollte ich auch erfahrungsberichte und hersteller empfehlungen haben, bevor ich auf einen hersteller "hereinfalle" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
an die Refilltoner sind halt nicht vergleichbar.
Haben da auch schon unsere Erfahrungen gemacht. Was es da nicht alles geben kann? ![]()
|
|
|
#8 | ||
|
Master
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Verunreinigen gerne die Geräte patzen ... etc.
Darum original. ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|