Hallo, liebes Forum!
Habe mich gerade angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Zum Problem: Ich bin leidenschaftlicher Shooter-Spieler und habe mich nach langer Überlegung zum Kauf einer sog. Gamer-Mouse durchgerungen. Ich suchte nach einer günstigen Maus, da ich Mäuse um 60€ für etwas überteuert halte. Ich kaufte mir also eine Trust Predator GM-4200 um ca. 20€ und war sehr zufrieden damit, bis sie kürzlich anfing ein gewisses Eigenleben zu entwickeln. Die Mausempfindlichkeit ändert sich nämlich mit zunehmender Spieldauer, was in einem Shooter dem immer wiederkehrenden virtuellen Exitus gleichkommt, weil man nichts mehr trifft. Vorerst überprüfte ich, ob sich Schmutz am Pad, oder an der Mauslinse befand, doch auch eine Reinigung konnte nicht helfen. Die mitgelieferten Trust-Treiber habe ich auch deinstalliert, sodass ich jetzt mit den Windows-Treibern arbeite. Hat alles nicht geholfen. Gestern dann habe ich die Maus während des Spielens ausgesteckt und wieser angesteckt, was kurzzeitig geholfen hat. Nach ca. 3 Minuten hatte ich aber wieder dasselbe Problem und ich hatte plötzlich wieder eine andere Empfindlichkeit. Ich versuchte somit alle Steckplätze auf meinem USB-Hub und auf meinem PC und ich hatte überall den gleichen Effekt: Die Maus verhielt sich nach einer gewissen Zeit wieder eigenartig.
So, und jetzt habe ich das Problem, dass mir schon langsam die Idee ausgehen, da die Maus weder schmutzig ist, noch ein offensichtliches Treiberproblem vorliegt. Wenn es in irgendeiner Weise ein USB-Problem ist, verstehe ich nicht, warum ich bisher davor verschont blieb und es plötzlich einfach so auftaucht.
Ich hoffe, dass irgendjemand damit Erfahrung hat und mir helfen kann.
Danke für's Fertiglesen