![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
sat spiegel innen?
hallo!
ich hoffe es kann mir hier einer helfen! ich habe eine camping satanlage und zwei receiver. einer davon ist mit orf karte. ich habe nur ein lnb kabel. ich kann die anlage nicht draussen befestigen, weil es der vermieter nicht erlaubt. ich habe gelesen, dass es möglich ist sie innen aufzustellen,wenn man einen grösseren spiegel hat. also hab ich mir einen 80cm spiegel gekauft. trotzdem funktioniert es nicht wirklich. (gar kein empfang) jetzt weiss ich nicht ob ich den spiegel nicht richtig ausgerichtet habe, oder es trotz grösserer schüssel doch nicht funktioniert? wie kann ich es machen dass ich auf zwei fernseher schauen kann? ich hoffe es kann mir wer helfen,weil ich nicht mehr weiter weiß! ![]() liebe grüße lisa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich hoffe mit innen meinst vor einem fenster
![]() b.t.w. der vermiter darf dir das eigentlich nicht verbieten. Ausserdem brauchst einen doppel lnb mit 2 anschlüssen an die du dann die receiver anstecken kannst.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() hi!
ja ich hab sie hinter einem fenster. ich hab den vermieter (EBS) gefragt, weil ich gelesen habe (mietvertrag od. hausordnung), dass sateliten anlagen nicht fix montiert werden dürfen, da in den häusern kabelanschluss ist. ![]() lg lisa |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Punkt1: SAT-Schüsseln brauchen eine direkte Sichtverbindung, da HF-Richtfunkantenne - Glas oder sonstiges dämpft zu stark.
Punkt2: Der Vermieter kann Dir garnix verbieten, da Du das Recht hast, Informationen zu empfangen - Kabelanschluß hin oder her. Wenn die SAT-Schüssel von der Gebäudefront aus gesehen nicht sichtbar ist, dann darfst Du sie montieren - bei Sichtbarkeit kann der Hauseigentümer Einspruch wegen "Verschandelung" erheben. Sayonara
![]() |
#5 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
zu spät..*G*
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() es gibt schon zb. spezielle durchsichtige kunststoff-dachziegel, mit denen man eine SAT-schüssel innen am dachboden aufstellen kann, das ganze funktioniert aber nur sehr schlecht. mit einem normalen fenster gehts auf jeden fall nicht.
wenn du einen balkon hast (richtung süd/ost) stell sie dort auf.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ich kann das fenster offen lassen, da der raum ungenutzt ist.
ich wohne im 1. stock und habe leider keinen balkon. lg lisa |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hab selber nie probiert aber warum soll normales fensterglas die sat signale blockieren? Am lnb selber ist ein undurchsichtiger plastikdeckel?
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
![]() Zitat:
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |