![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() So wollte auf meiner alten SCSI Platte Win98 installieren. Doch wenn ich Fdisk ausführe, hab ich den 5 Menuepunkt: Festplatte auswählen. Da stehen da zwei Festplatten drinnen 1 und 2 oder c und d. Es ist aber nur eine Festplatte. Selbst nach einem lowlevel Formatierung sind die zwei Platten noch da. Wenn ich win98 aufsetze, braucht es bis zu 10 Minuten bis es normal startet. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
System siehe Profil. Die IDE Geräte sind alle strommäßig abgeschaltet. Die Geforce läuft als normale GTS.
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Das ist ein großer fehler auch wenn du die stromzufur unterbrichst aber die Daten anbindung lässt wird die Platte erkannt, kann aber nicht angesprochen werden weil kein Strom da ist der den Motor der Platte antreibt !!
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Warum erscheinen sie dann nicht beim Booten????
Das Kuriose ist, dass es wirklich nur ein und dieselbe Platte ist.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn Du bei fdisk 2 Platten wählen kannst, dann tus doch und schau welche Platte da kommt. Wenn die IDE-Platten noch angehängt sind, warum hängst Du sie nicht ab? Beim SCSI-Bus alles ordentlich terminiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() und wieder ein Sieg des Menschen über die Technik.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach einigen Fehlversuchen hats dann doch funktioniert. 1. BIOSupdate des SCSI Controllers 2. Platte lowlevel formatiert 3. Mit Fdsik eine Partition erstellt(keine Anzeige mehr, dass zwei Laufwerke vorhanden wären) 4. Format 5. Windows rauf und 6. Läuft und läuft und läuft und............
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gratulation, ehrlicher harter Sieg!
|
![]() |
![]() |
![]() |