WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 14:37   #1
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard zu ewenig Arbeitspeicher mit neuem Pc, bi verzweifelt

Hallo an alle,

ich habe mich in den letzten Tagen (und Nächten) durch die bereits bestehenden Beiträge hier durchgelesen, jedoch trotz diverser Hinweise konnte ich mein Problem nicht beheben.

Gestern habe ich erneut 2x versucht online von Zürich nach Wien und dann erneut wien - Mailand fliegen versucht. Mit Szenery am Anschlag und FT 733. Bei beiden Flügen bekam ich etwa 15min vor der Landung bzw. nach gut 1h die Errormeldung das das Programm (FS2004) beendet werden müse da kein Speicher mehr vorhanden ist bzw. nicht auf diesen geschrieben werden kann.

Hm, dabei habe ich einen komplett neuen PC mit 512MB RAM auf der GraKa.

Antialaising ist bei der KraKa auf 4x (möglich 8 Fach) und Anistrope Filterung bei der GraKa auf 16x (höchste Stufe)

Ich habe trotz aller Regler rechts im Virtuasl Cockpit bei der FT 733 in LOWW und AI auf 100% etwa 30 Bilder, daher denke ich kann es nur schwer an der GrasKA liegen.

Die auslagerungsdatei habe ich auch gestern angepasst und auf der Partition wo der Flusi liegt auf 3GB angepasst (war vorher nicht vorhanden.

Nun bin ich erneut von LOWW nach LIMC geflogen und schwupps, schon wieder ein Absturz. Echt ärgerlich.

Ich wäre über eure Tipps sehr dasnkbar!

Merci
Ben

P.S: Mein PC Profil ist auf dem neuesten Stand.
Alt 09.04.2007, 15:01   #2
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Hast Du mal den RAM getestet ?

Mit Memtest kann man sowas durchführen, da stimmt was nicht mit der Speicherverwaltung oder mit dem RAM, kannst auch mal versuchen die Auslagerungsdatei zu deaktivieren, dann siehst Du vielleicht mehr...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:12   #3
Wolfgang H
Master

Standard Leerer Texturordner?

Hallo,
schau doch mal nach, ob es in Deinem Addon-Ordner einen oder mehrere leere Texturordner gibt. Diese können zu einem Speicherleck führen. In der Such-Funktion des Forums kannst Du mehr dazu finden, speziell Jobia hat dazu einiges geschrieben.Die leeren Ordner einfach löschen, dann sollte es wieder klappen.

Gruß, Wolfgang

P.S.: Du weisst aber schon, daß Arbeitsspeicher und Speicher auf der Graka zwei paar Schuhe sind
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 23:05   #4
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Ihr beiden,

ih habe mich nun nochmal rangemacht und mit dem Flight Sim Manager tatsächlich einge leere ORdner bzw. auch LC Files gefunden. Habe diese gelöscht und dann erneut einen Flug gewagt. Es hat nun funktioniert

Merci

Obwohl, während des Rollens zum Gate in Malpensa (ISD Scenery) ist er mir erneut abgeschmiert, jedoch nicht mit der Fehlermeldung sondern hat sich aufghehängt (dere SIM). Naja, wenigstens kam ich heil an Ziel

Ben
Alt 10.04.2007, 01:48   #5
Sandra_007
Elite

Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Szenerie mit Scenery-Ordner wo LC.bgl drinnen sind, sind okay.
Wenn es aber bei Szenerie-Ordner zu leeren Texture-Ordnern kommt, passieren solche Speicher-Lecks.

Hoffentlich hast du dir jetzt nicht eine Szenerie *gecrasht* in dem du LC -Dateien löschst/bzw. gelöscht hast.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort