![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo!
Wir zeigen sich eigentlich Inkompatibilitäten zwischen Arbeitsspeicher verschiedener Hersteller? Wahrscheinlich recht unspezifisch, oder? Also ich habe zwei Infinion Corsair 512MB 400 und hab die Möglich keit zwei Samsung ebenfalls jeweils 512MB 400 sehr günstig dazu zubekommen. Ich habe die mal testhalber eingebaut und meistens läuft auch alles tadellos, nur 2x von ca. 10 Flügen (FS9) hatte ich mittendrin einen Bluescreen erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich parallel zum Arbeitsspeicher meinen Graphikkartentreiber aktualisiert habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo,
das ist Speicher Spezifisch vom Timing des RAMs abhängig. Du musst schon bzgl. des Speicher konkreter werden, zB. was steht denn im SPD, wenn Du den Speicher ausliest ? @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) / 11-14-2 (RC-RFC-RRD) so sollte das in etwa aussehen ! Der genaue Typ des Speichers ist auch wichtig, deine Angaben sind sehr ungenau Wenn man diese Daten hat, geht man auf die Seite des Herstellers, oder in ein entsprechendes Forum, und schaut nach, welche Werte im BIOS einzustellen sind. Aus dem blauen Dunst kann Dir keiner helfen ! Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo Mike,
danke für deine Hinweise! Werde mal gucken wieweit ich damit komme.
![]() |