![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Hab auf meinem Mainboard tv-out. (Cinch & svideo). Würd ich auch gern benutzen..... Prob.1) Booten nur mit vga möglich.. Dann erst kann ich umschalten auf tv-out.. Prob.2) Ich bekomme dann nur ein s/w bild! Prob.3) Über die scart-switchbox geht dann gar nix mehr... Was kann ich tun? Fernseher ist schon ein älteres Modell.. Wird aber erst nach dem Sommer durch einen LCD ersetzt. Scartswitchbox hab ich aus einem Billigladen der äußeren Mariahilferstr. Wird wahrscheinlich nciht die beste Quali sein.. Vielen Dank im Voraus für Anregungen.. LG, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() zu problem1:
stell die primäre grafikkartenausgabe auf den tv-out um -> dann sollte auch der bootbildschirm am tv sichtbar sein! zu problem2: du mußt in den treibereinstellungen für den tv-ausgang auf die fernsehnorm pal b/g umschalten! (weil dein bild nur sw ist, ist dort vermutlich ntsc eingestellt!) gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Hallo!
Vielen Dank für die rasche Reaktion.. Problem gelöst.. ..a) neuen LCD-TV(m. VGA) gekauft.. alles automat. erkannt ..b) hab deinen Lösungsweg ausprobiert mit altem (1/2 kaputtem) TV & funktioniert ebenfalls! Hast du vielleicht noch ahnung wie ich zu einem dual display-output komme? Im treiber find ich nur die option: einzelne Anzeige.. Gibts da einen patch update od. was auchimmer? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() hast du den grafikkarten-treiber schon mal aktualisiert?
-> http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html dann findest du die einstellungen im nvidia control panel unter "anzeige" -> "mehrere anzeigen" -> "anzeigenkonfiguration ändern" solange allerdings nur ein display/tv angeschlossen ist, gibt es auch nur die einzelanzeige zur auswahl! kleiner tipp: klick mal auf: "Meine Anzeige ist nicht in der Liste aufgeführt..." gruß, markus ergänzung: im asus-forum gibt es auch einen beitrag zum thema tv-out -> http://vip.asus.com/forum/view.aspx?...Language=de-de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() 2. ergänzung:
diese angaben in den techn. spezifikationen kennst du schon oder! Zitat:
-> am DVI-D port kannst du kein analges display betreiben! und laut dem 2. hinweis kannst du den normalen vga-anschluß (rgb) auch nicht gleichzeitig mit dem tv out benutzen sondern nur abwechselnd! wenn du 2 displays anschließen möchtest, bleiben dir nur folgende kombinationsmöglichkeiten: digital per dvi(DVI-D) + vga oder DVI-D + tv out gruß, markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |