![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hello,
ich habe diesen Router installiert, meinen PC angeschlossen (der bis dato immer alleine am Kabelmodem gehangen ist) und einen Laptop zustätzlich am Router angeschlossen. Hab auch die MAC-Adresse auf den Router geklont..... ....so, jetzt habe ich mit meinem PC (der nun am Router hängt) eine superschnelle Internetverbindung - wie immer. Auf den Laptop gibt es aber keine Netzwerkverbindung....auf keinem der 3 übrigen LAN-Steckplätze.....?!?!??! ....was tun? Könnt Ihr mir weiterhelfen? lg/SL27 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Da brauchma scho a bissal mehr Infos... LanSettings am Lapi, DHCP ja/nein ???
Sayonara
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Welche Angaben genau braucht ihr von mir um mir helfen zu können? Ich habe einen privaten Laptop und mein Firmengerät - bei beiden funktioniert der Netzwerkzugriff nicht. DHCP ist aktiviert. Beim Router gibt es offensichtlich nur auf dem Steckplatz LAN4 eine Netzwerkverbindung (auf diesem Platz ist mein privater PC angesteckt - dieser hat eine super Verbindung) - die drei anderen Steckplätze sind "tot".....ich nehme an, dass eine Einstellung auf dem Router "falsch" vorgenommen wurde?!?!?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Laptops zu tun hat?!?!? oder vielleicht doch!?!?!? SL27 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
Welche BS auf den PC`s? wenn du auf den Steckplätzen 1-3 keine Verbindung zustande bringst-> wird wohl der Router KAPUTT sein. Garantie= Austauschen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurpeinlich, echt. Ich bin auf den Fehler draufgekommen - ich habe nämlich in meiner Wohnung mehrere Netzwerkkabel verlegt - und? was is mir passiert? Ich habe natürlich das genommen, an dem NICHT der Laptop hängt - ziemlich DAU-mässig, oder? Naja, richtiges Kabel verwendet - MAC Adressenkollision bereinigt durch Neuvergabe und jetzt gehts.
Vielen Dank trotzdem - das nächste mal check ich sicher die Kabel, bevor ich poste. Schönen Abend noch! SL27 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|