![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Hallo,
möchte ein Softwarraid unter winxp erstellen. Das Erweiterungsfile für xp habe ich ordnungsgemäß im Abgesicherten Modus installiert. Meine zwei 80 gb hdds in Dynamische Datenträger konvertiert. Wenn ich jetzt aber den Assistenen zum Erstellen des Volumes ausführe ist die Schaltfläche hinzufügen grau hinterlegt siehe Anhang. Übergreifend und Stripset funktioniert einwadfrei aber eine Spiegelung Raid1 kann ich nicht erstellen. Beide Hdds hängen an einem PCI Erweiterungsmodul (nicht Raidfähig)-> Softwareraid müßte aber trotzdem funktionieren oder?
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei xp gibts kein raid1, das gibts nur beim server, zumindest auf legale art und weise.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() legal oder nicht legal????? - habe die Erweiterungssoftware bzw. Patch auf der c`t Homepage heruntergeladen.
Ich will ja nur zwei Festplatten Spiegeln -> performance ist mir egal. Hab dies schon bei zwei älteren WinXP Prof. Rechnern gemacht hat einwandfrei funktioniert - die Festplatten waren auf IDE Basis. Jetzt habe ich SATA - vielleicht ist das der Grund? Will nich unbedingt einen neuen Hardar Raid Contoller kaufen!
![]() |