![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leute.
Irgentwie habe Ich da ein Problem mit den DVD-R DL Rohlingen. Habe 2 Brenner die laut Beschreibung DVD-R DL brennen können. Sie werden erkannt aber weder Nero7 (unter Windows) noch K3B (unter Linux) können diese beschreiben. Ach ja die Brenner sind Plextor 716AL und LG GSA-H12N. Beide können DVD-R DL beschreiben nur tun sie es nicht. Beim Plextor ist die neueste Firmware drauf wie auch beim LG. Also wo ist der Hund begraben? Oder bin Ich aufm Holzweg ![]() ![]()
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi.
woher ist das Original? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Was meinst mit Orginal?
Die Firmware habe Ich von den Herstellern der Brenner. Von Verbatin und Fujifilm sind die Rohlinge. Was mich wundert ist das beide Brenner laut Schachten/Herstellerseite DVD-R DL beschreiben können und das sogar mit 6x. Beide Rohling sind für 2-4x ausgelegt. Linux und Windows sagen mir beim Versuch was darauf zu schreiben sowas wie ein Controllfehler vorliegt. Das aber bei Beiden Drives. Jemand eine Idee warum? Übrigens DVD+R DL gehen problemlos.
![]() |