![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Hallo,
kann man eigentlich an ein Fanmate auch mehrere Lüfter anschließen? Ich würde das Fanmate gerne für meinen Mediacenter PC verwenden, da hätte ich dann 2 oder 3 Lüfter. Bei der Aufnahme könnte man dann für anständig Kühlung sorgen und bei der Wiedergabe halt die Lautstärke zurückfahren. lg kreiza |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ja, du musst nur die drähte richtig zusammenlöten oder klemmen.
vorsicht: bei mehreren lüftern könnte es aber sein das zu viel strom fließt und dir der fanmate abbrennt. bei 2-3 sehe ich da aber noch kein problem.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() îch hab mir gedacht, ich stecke einfach 1 - 2 Y-weichen an den Fanmate und daran dann die Lüfter. Sollte doch eigentlich auch gehen, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Kommt drauf an was für Lüfter.
2x deltas würden garantiert den fanmate abfackeln |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() also ich hab ein silverstone lascala 03, da sind 2 60er schon drin, optional dachte ich an einen 80er von noctua (vorne unten), damits etwas mehr zirkuliert.
Eventuell könnte ich auf der Rückseite auch mit einem adapter 1 80er statt den 2 60ern montierten, wäre von der Förderleistung her wahrscheinlich besser, aber ich müsste mal schauen, ob ich da nicht Probleme mit den Anschlüssen kriege. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() hab im datenblatt des fanmate2 nachgesehen und da steht, man darf lüfter mit maximal 6W (d.h. 0.5A bei 12V) anschließen.
du könntest auf deinen lüftern nachsehen was die für eine leistung haben, aber es sollte sich leicht mit 3 ausgehen. normale gehäuselüfter ziehen so 0.1 bis 0.2A je nach bauart bei 12V.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ok, danke.
Ich werd das einfach mal ausprobieren, ich hoffe mal das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. lg Kreiza |
![]() |
![]() |
![]() |