![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
ich bin mir wirklich am überlegen vom neuen office 2007 auf das alte 2003 zurückzusteigen. nach 3 monaten damit (auch an meiner zivi-stelle) finde ich immer vieles noch nicht, man kann diverse sachen nicht als standard definieren (zb. kein zeilenabstand) und einiges nervt.
wie seht ihr das ganze?
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
es auch laufen.
Es dauert halt eine Zeit bis sich der eigene CPU an die neuen Leisten gewöhnt. Langsam wirds sogar bei mir. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
ja, ich gebe dir recht, es hat bei mir auch längere zeit gedauert bis ich es "intus" hatte... aber es wird
![]()
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
ich finds eigendlich recht übersichtlich - nur halt gewöhnungsbedürftig
der zeilenabstand nervt aber echt - wie soll man da vernünftig drucken bei dem vielen abstand?? vllt gibts da ja mal ein plugin, bzw nen patch? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich habs erst gar nicht gekauft (nur mal eine Beta getestet).
Es mag schon sein, dass das neue Bedienungskonzept Zeit sparen und helfen kann, das Problem ist jedoch, solange nicht die Mehrheit der anderen Programme auf ein derartiges Konzept umschwenkt, man sich nicht eingewöhnen wird. Im Gegenteil, man muss immer umdenken. Und erst recht, wenn man 2 verschiedene OfficeVersionen benutzt (z. B. Firma - Home), dann wirds lustig. Wozu Geld für das ausgeben, die neuen Features halten sich in Grenzen! Lg Oliver
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
@ jayjay und Flatti
Ich nehme an, ihr verwechselt den Zeilenabstand (nach automatischem Umbruch bzw. Shift+Enter-Taste) mit dem Abstand zwischen 2 Absätzen (Entertaste). Und dieser ist nämlich standardmäßig auf "10pt nach einem Absatz" eingestellt. Das lässt sich unter der Registerkarte "Seitenlayout" und der Schaltfläche "Abstand" ändern. Wenn du dann noch unten auf den kleinen Pfeil neben "Absatz" klickst, wird das Dialogfenster dazu geöffnet, wo du dann die Abstände einstellen und als "Standard..." definieren kannst. Dann wird das in die "normal.dot", also die Standard-Wordvorlage übernommen. Das ist allerdings kein Office 2007 Schmäh, sondern nur eine geänderte Voreinstellung gegenüber Office 2003. lg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
hmm, da braucht man keinen pätsch dazu, ist jo ganz einfach
1.Klicke in Formatvorlage ganz rechts unten auf den kleinen Pfeil. 2.In der Formatvorlagen-Übersicht wählst du nun die Standard-Vorlage und über das Kombinationsfeld die Option ändern aus. 3.Wenn du im Dialog [Formatvorlage ändern] stehst, klicke bitte unten links auf die Schaltfläche Format - Absatz. 4.jezt musst du noch im Dialog [Formatvorlage ändern] die Option [Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente] aktivieren 5.Nun veränderst du im Bereich Abstand den Wert nach 10 pt auf 0 und den Zeilenabstand auf einfach. Schließe den Dialog. Nun werden alle Absätze standardmäßig mit einem normalen Zeilenumbruch versehen. Das gleiche gilt auch für zukünftige Dokumente. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
für alle dies nicht finden sollten
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
danke
![]() schonmal ein grundübel abgestellt...
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich möchte es nicht mehr missen vor allem die suche im outlook 2007.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|