![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() Hallo an alle,
mich regen schon seit einiger zeit gewisse Triebwerkssounds extrem auf weil sie schlecht geloopt sind oder nicht richtig zusammen geschnitten wurden. Meine idee ist folgende: Habe Orginal innen sounds der Cessna 182P vom standlauf bis zum start und möchte diese in der virtuellen maschine verwenden können.Wie ist es möglich,diese sounds passend zu jeder Drehzahl zu verwenden??Das erhöht das Ambiente um einiges,und es macht natürlich mehr spass mit realem sound. Wie kann ich also diese sounds verwenden??? Für tipps wäre ich dankbar Es Grüsst Arez
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Aufbereiten mit einem Sound-Programm.
Ich benutze Get it on CD von Steinberg, damit kann man die Files in ein FS passendes Soundformat umwandeln und schneiden. Mit dem Programm FS Sound kannst du es einbinden. Zum Beispiel das Starten des Motors. Du mußt diese Sequenz vom restlichen Soundfile trennen. Dieses wäre dann die Engine_Start.wave, beachte das die Sounds die Außerhalb zu hören sind mit x_ beginnen. Nun kannst du den rest in 3-4 Teile aufteilen bis zum Geräusch das während des Fluges zu hören ist. Diese 3-4 Teile sind dann mit Namenszusätze zu versehen, dait du sie auseinander halten kannst, _1.wave,_2.wave,_3.wave ,_4.wave Auch hier wieder an die x_Files denken, für das Außengeräusch.
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
![]() Zitat:
[COMBUSTION.1.00] bis [COMBUSTION.1.03],also 4 Sektionen. Diese sind für die Innenansicht,und der Wert "rparams" unter COMBUSTION 1.00 bis 1.03,enthält die Werte für den FS,so dass es aus 4 verschieden hohen Tönen die zwischensequenzen errechnen kann. Da jetzt eigentlich dass alles auch für mich Neu ist,würde ich sagen,du nimmst deine Töne und fügst Sie einfach in den Soundordner von deinem Flieger ein,nachdem du diese umbenannt hast.Dazu müsstest du wissen,welche genau du ersetzen musst! Nehme die 4 Cockpitsounds die dir vorliegen, im Soundordner nach Combustion 1.00-1.03 suchen,diese enthalten die Filenamen von den Wav Dateien. Diese Wav Dateien Namentlich kopieren und bei deinen eigenen Wav dateien einfügen! Wenn du schneiden musst,empfehle ich dir Audacity!Freeware! Oder diese Seite sehr Sorgfältig lesen und verstehen http://www.suwald.net/Art_SoundsImFS/SoundsImFs.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |